Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Haupttreffer war im letzten Jahr der Weihnachtsmarkt

Prackenbach, den 19. 05. 2017

Bowlen in Geierstahl und eine Fahrt mit Kindern ist geplant

 

Hagengrub. Im letzten Vereinsjahr fand, im zweijährigen Turnus wieder ein Weihnachtsmarkt statt, der sehr gut angenommen wurde. Von dieser erfreulichen Tatsache konnten die beiden Schriftführerinnen berichten, die in ihrem umfangreichen Rückblick eine Reihe von Aktivitäten präsentierten.

 

In der Generalversammlung am Freitag-Abend im Gasthaus Bucher, Oberbocksberg konnte der 1. Vorsitzende Waldemar Zimmermann neben 25 Mitgliedern auch Bürgermeister Andreas Eckl begrüßen. Nach einer Gedenkminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder sprach er von einem ereignisreichen Jahr, wobei er sich bei allen bedankte die mitgeholfen haben, dieses zu gestalten. Ganz besonders bedankte er sich bei Bürgermeister Eckl für die Spende im Rahmen des Ferienprogramms.

 

Die beiden Schriftführerinnen Brigitte Zimmermann und Regina Miethaner erinnerten abwechselnd in ihren Berichten von Kinderaktivitäten unter anderem Basteln, Malen und die Beteiligung an zwei Veranstaltungen am Ferienprogramm der Gemeinde. Auch eine Dorfolympiade fand statt, bei der Große und Kleine großen Spaß hatten. Dazu gab es ein Kuchenbüffet, organisiert von Brigitte Zimmermann und Rosswürsteln von Hermann Kraus. Dankend erwähnten sie auch die Helfer und natürlich bei Rosi Baumgartner für die Beteiligung.

 

Weiter ging´s mit Maibaumaufstellen, das sich erfreulicher Weise jedes Jahr zu einer Großveranstaltung entpuppt und glücklicher Weise war ihnen auch das Wetter hold. Beim Zug des Maibaums wurde man wieder vom Oldtimer-Bulldog von Hermann Kraus unterstützt und für das leibliche Wohl sorgte ein üppiges Kuchenbuffet, Wurst- und Leberkässemmeln und natürlich Getränke und musikalisch aufgespielt haben die Stammtischmusikanten. Dank ging an die Organisatoren Ernst Miethaner, Toni Holzer, Tom Decker und Hermann Kraus sowie an Paul Altmann, Familie Hetzenecker und Brigitte Zimmermann und den Kuchenbäckerinnen. Auch der Auftritt der Kindertanzgruppe wurde gelobt, den Regina Miethaner organisierte.

 

Weiter wurde an den Weihnachtsmarkt erinnert, der in verkleinerter Version mit 8 statt 15 Buden stattfand. Es war urgemütlich, es herrschte eine wunderbare Atmosphäre und wie immer war die aufwendige Gesamtorganisation perfekt. Ein großer Dank ging an alle helfenden Hände, wobei man noch in absehbarer Zeit zu einer Helferfeier einladen wird.

Die Schriftführerinnen erinnerten zum Schluss noch an eine Wanderung zum Hohen Bogen, organisiert von Hans Kuffner und Tom Decker und einen sehr interessanten Ausflug zum Deutschen Museum in München, für den sich Kerstin Holzapfel verantwortlich zeigte.

 

Anton Holzer konnte in Bezug auf den Kassenstand positives berichten, wobei sich der Weihnachtsmarkt als Kassenschlager herausstellte. Er dankte allen Helfern und bemerkte, dass der nächste Weihnachtsmarkt erst wieder 2018 stattfindet.

Die Kassenprüferinnen Heidi Geiger und Cindi Kuffner bestätigten dem Kassier eine einwandfreie Führung, so dass dem Schatzmeister und der ganzen Vorstandschaft Entlastung erteilt wurde.

 

Bevor sich der Vorsitzende bei den Mitgliedern für ihr Kommen bedankte und die Generalversammlung schloss wurde noch eine Anmeldeliste herumgereicht für die Teilnahme am Bowlen in Geiersthal am 1. Juni 2017 um 19.00 Uhr.

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald