Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgermeister Eckl bei den Senioren

Prackenbach, den 08. 06. 2017

Aktuelle Fragen der Gemeindepolitik waren gefragt

 

Prackenbach. Für den letzten Seniorennachmittag hatte die Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck Bürgermeister Andreas Eck eingeladen um über aktuelle Themen zu sprechen und soweit Fragen, Wünsche und eventuelle Beschwerden der Senioren anstehen, diese anzuhören und soweit als möglich zu beantworten.

 

So konnte sie das Gemeindeoberhaupt, trotz der vielen Termine am vergangenen Donnerstag im Pfarrheim recht herzlich begrüßen. Nach Kaffee und Kuchen und einer kleinen Brotzeit bedankte sich Bürgermeister Eckl für die freundliche Einladung und berichtete kurz über das aktuelle Geschehen in der Gemeinde Prackenbach. So wurde unter anderem über eventuelle Straßensperrungen, Aufhebungen und Abstufungen von Gemeindestraßen nachgefragt. Dazu gab Eckl ausführliche und befriedigende Aussagen. Aus der vierzigköpfigen Zuhörerschaft bekam er einhelligen Tenor und die Stimme eines Seniors, dass man mit dem jetzigen Bürgermeister sehr zufrieden sein kann, was durch Applaus noch bestätigt wurde.

Eckl meinte aber auch, dass man alle Wünsche der Bürger nicht erfüllen kann. Er selber und seine Kollegen bemühen sich aber, dass keiner ins Hintertreffen kommt.

 

So berichtete er, dass momentan die Sanierung des Rathauses im vollen Gange ist. In Viechtafell läuft die Dorferneuerung weiter und die Gemeinde steht wegen der Ausweisung von Bauland in Moosbach und Prackenbach in Verhandlungen mit Grundstückseigentümern. Die Nachfrage nach Wohnraum steigt ständig aber auch junge Familien wollen eigene vier Wände. Die Ortschaft Prackenbach wird mit Glasfaser versorgt und für das Umland ist ebenfalls die schnelle Breitbandversorgung beantragt. Eckl bemerkte dabei, dass die Breitbandversorgung genauso wichtig ist, wie vor Jahren die Kanalisation und Wasserversorgung. Ebenfalls fügte er an, dass die Gemeinde mit dem diesjährigen Haushalt ohne Neuverschuldung auskommt.

Zum Schluss dankte Eckl für das Interesse und wünschte den Senioren für die Zukunft alles Gute vor allem gutes Wetter beim nächsten geplanten Seniorenausflug im Juli auf den großen Arber.

 

Foto: Bürgermeister Eckl bei den Senioren im Pfarrheim

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Eckl bei den Senioren

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald