Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Sportlerfest war ein Erfolg

Prackenbach, den 09. 07. 2017

Die G-Jugend erzielte einen fulminanten Heimsieg

 

Moosbach. Das Sportlerfest des SV Moosbach begann am Samstag, wo am Abend zahlreiche Gastvereine aus dem Gemeindebereich das Fest am Sportplatz aufsuchten, so dass neben den überdachten Plätzen auch das Zelt gefüllt war. Die laue Nacht sorgte dafür, dass bei guter Stimmung die Gäste bis nach Mitternacht feierten. Der Pilsstand war der zentrale Treffpunkt zum späten Abend. Auch ein wunderbarer Sonnenuntergang über dem Sportgelände bot den Gästen für kurze Zeit ein herrliches Bild.

 

Am Sonntag zelebrierte Pfarrer Drexler und Pater Schwemmer einen Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder des SV Moosbach. Anschließend ließen sich die vielen Gäste das Mittagessen mit zusätzlichem Salzbraten mit Salat munden. Auch gab es eine große Auswahl an Steak, Wammerl, Bratwürstl, Pizza, Burger und Käse, so dass jeder nach seinem Belieben bedient werden konnte. Zur Kaffeezeit wechselten herrlich hausgemachte Torten, Kuchen sowie Schmalzgebäck die Besucher. Die Köstlichkeiten waren allesamt gespendet.

 

Am Sonntagnachmittag standen Jugendspiele auf dem Plan, wo die F und G-Jugend um Tore und Siege kämpfte, wobei die G-Jugend einen fulminanten Heimsieg gegen die Kleinen aus Konzell erzielte. Gerade bei den kleinsten Spielern ist es eine wahre Freude, zuzusehen. Teilweise gingen die Trikots der Kleinen fast bis zum Boden.

 

Die F-Jugend der SG Moosbach/Altrandsberg kreuzte die Klingen gegen die Mädelsmannschaft aus Altrandsberg/Moosbach. Die Mannschaften kämpften auf beiden Seiten. Am Ende gab es keinen Sieger. Die Gegner gingen mit einem gerechten 1:1 nach dem Schlusspfiff in die Kabinen.

Ein Eis für jeden kleinen Spieler zauberte auch nach dem Spiel ein Lächeln in die Gesichter.

Karl-Heinz Vogl und Matthias Wühr fungierten bei den Spielen souverän als Schiedsrichter.

Anschließend fand ein Vorbereitungsspiel der 1. Herrenmannschaft gegen Rittsteig statt. 4:4 hieß es nach 90 Minuten.

 

Auch das „Tattoostudio“ besuchten wieder viele der Kids. Dieses Jahr stand als glitzernde Motive auch Einhörner in bunten Farben hoch im Kurs. Neben dem Tattoostudio stand für die kleinen Gäste auch eine Hüpfburg sowie ein Trampolin, Sandkasten und Rutsche zum Toben zur Verfügung.

 

Der größte Teil vom Fest wurde dann Ruck-Zuck am späten Abend bereits abgebaut. Die verbliebenen Gäste feierten wieder bis spät in die Nacht, bis der Pilsstand zugeklappt wurde. Der Rest des Festes wurde dann am Montag von einigen fleißigen Helfern schnell abgebaut.

In diesem Zusammenhang bedankt sich der SV Moosbach bei allen Besuchern, Spendern und Helfern ganz herzlich.

 

Foto: 1 – Sonnenuntergang, 2 – Trikot größer als die Kinder, 4 – Kampf um den Ball aus dem Spiel Mädchen gegen Jungs, 5 – Hüpfburg, 6 – G-Jugend li. Stefan Seidl und re. Matthias Schedlbauer

 

Bild zur Meldung: Das Sportlerfest war ein Erfolg

Fotoserien


Sportlerfest 2017 (09. 07. 2017)

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald