Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grillfeier bei den Senioren

Prackenbach, den 12. 07. 2017

Am 9. August 2017 fliegen sie wieder aus

 

Moosbach. Jeden Mittwoch im Monat sind die Senioren aus Moosbach und Umgebung zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Diesmal waren es über 30 Personen, die der Einladung von Pfarrer Josef Drexler und dem Seniorenbeauftragten Franz Xaver Pongratz gefolgt sind, wobei ein Grill-Nachmittag im Feuerehrkeller angesagt war. Wie gut, dass man den Raum so wunderbar hergerichtet hat, dass man ihn für kleine Feste nutzen darf. Hier fühlten sich die Senioren sichtlich wohl.

 

Pongratz begrüßte dazu neben den froh gelaunten Gästen auch die Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Rackl und mit einiger Verspätung Pfarrer Drexler, sowie die unentbehrliche Hausmusik Lieselotte Vogl, die mit ihrer Gitarre immer wieder ihre längst vergessenen Evergreens, „mir san vom Woid dahoam“, „zwei rehbraune Augen“ „der alte Jäger“ und viele mehr, aus der Versenkung holte. Er dankte den Helferinnen, die zu den jeweiligen Zusammenkünften alles herrichten, die Räume einladend dekorieren, backen und die Senioren bedienen.

 

In diese Zusammenhang erwähnte Pongratz eine Spende von 500,- € von Theo Lorenz für die Senioren und dankte ihm in aller Namen und erwähnte auch Lotte Vogl für die musikalische Unterhaltung.

Er berichtete auch von einer Einladung des Sportvereins Arnbruck am 6. August. Falls eine gemeinsame Fahrt mit einem Bus gewünscht wird, erbat er um eine Mitteilung.

 

Verwöhnt wurden die Senioren den ganzen Nachmittag mit Grillwürstl, Kuchen, Torten, Schmalzgebäck und Getränken. Sponsor der Grillwürstl war Pfarrer Josef Drexler und Sebastian Pongratz stellte sich als Grillmeister zur Verfügung.

Für die nächste Zusammenkunft hatte Pongratz wieder für den 2. Mittwoch im Monat, diesmal für Mittwoch 9. August zu einer Fahrt nach Oberalteich eingeladen. Abfahrt ist um 13.00 Uhr bei der GenoBank. Anmeldung erforderlich bei Pongratz 09944/466.

 

Bild zur Meldung: Grillfeier bei den Senioren

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald