Schriftgröße ändern:   
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Website durchsuchen:
 
Newsletter abonnieren:
 
 

Malen mit Rosi Baumgartner

Prackenbach, den 02.08.2017

Freischaffende Künstler am Werk

 

Hagengrub. Beim Dorfverein Hagengrub fanden sich am Mittwoch im Rahmen des Ferienprogramms 31 junge Künstler im Kinder-Atelier ein. Organisiert hat diesen Mega-Spaß die Frau des Vorsitzenden Brigitte Zimmermann unter der Leitung von Rosi Baumgartner mit Hilfe von Ilona Baumgartner.

 

Die Räumlichkeiten stellte Roman Voglgsang von Uniquebody im ehemaligen Dorfwirtshaus in Hagengrub zur Verfügung. Und obwohl hohe Temperaturen herrschten, machte es den vielen Kindern nichts aus, denn mit Schürze und guter Laune ausgerüstet, malten die Kinder mit Feuereifer.

 

Gemalt wurde mit Acrylfarben auf Leinwand, auf der die verschiedensten Motive entstanden. Nicht nur ein Einhorn auf Regenbogen, Sträflings-Minion und Bob der Baumeister. Auch FC Bayern Logos und Hello Kitti´s wurden auf Leinwand gezaubert.

Natürlich war für das leibliche Wohl vorgesorgt mit vielen Litern Getränke und einer großen Auswahl an Süßigkeiten und der Spaß war bis zum Abend natürlich riesengroß.

Zum Dank wurde Rosi Baumgartner ein Blumengebinde überreicht und die Kinder waren sich einig: Das war eine tolle Sache, bestätigten sie und nächstes Jahr kommen wir wieder.

 

Das Ferienprogramm in der Gemeinde Prackenbach geht am Samstag, 12.08.17 bei der KLJB Moosbach in die dritte Runde. Wasserbombenschlacht mit anschließendem Grillen steht auf dem Spielplatz Moosbach beim Feuerwehhaus auf dem Programm.

 

Foto: hi. von re.: Brigitte Zimmermann, Rosi Baumgartner, Ilona Baumgartner