Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Beim Gartlerfest ging es wieder Rund

Prackenbach, den 30. 07. 2017

Der Auftritt der Dancingstars war Spitze

 

Moosbach. Wenn auch der Sonntag zu später Stunde mit einem Regenschauer und Gewitter endete, hatte der Gartenbauverein mit seinem Gartlerfest den ganzen Tag großes Glück mit dem Wetter, so dass die Verantwortlichen mit dem Erfolg in jeder Beziehung zufrieden sein konnten.

 

Gisela Schedlbauer, die Vorsitzende des Gartenbauvereins konnte neben mind. 300 Gästen auch Pfarrer Josef Drexler begrüßen und freute sich über den Besuch großer Abordnungen der Orts- und Nachbarvereine. Der Gartenbauverein, der heuer 20 Jahre besteht, zählt nunmehr 117 Personen, konnte die Vorsitzende erfreut ihren Vereinskollegen berichten, wobei sich für die Zukunft sogar noch einige gemeldet hätten.

 

Zu den Attraktionen des Festes zählte wieder eine reichhaltige Pflanzentombola mit 200 Preisen, die bald vergriffen waren. Sylvia Eder und ihre Schwester Renate Hoffmann konnten sich nicht über mangelnde Nachfrage bei den Losen beklagen. Für die Kinder war ein buntes Programm geboten. In einer Ecke des SV Zeltes standen die Kinder beim Schminken Schlange, alle wollten sie ein bemaltes Gesicht und auch geflochtene Zöpfe von Franziska Holzapfel und Linda Ehbauer. Bilder gestalten auf der großen Leinwand und einen Fingerabdruck überwachte Christl Buerschaper und nicht zuletzt übten sich die Kleinsten am Dosenwerfen.

An einem Stand wurde heuer erstmals original Moosbacher Honig an den Mann gebracht und selbst hergestellter Rotwein ausgeschenkt. Die Trauben stammten von der Familie Penzkofer aus Mitterdorf, die dafür ein besonderes Dankeschön erhielt.

 

Ein besonderes Highlight des Festes war wieder der Auftritt der Kindertanzgruppe des Vereins unter ihrer Leiterin Laura Hackl. Mit ihrem Outfit, aus Ingrid Hackl´s Nähstube wirbelten die Kinder über den weichen Rasen, dass es eine Freude war und die Zuschauer, ob Klein oder Groß beeindruckt waren und mit Applaus nicht geizten. Der Titel des ersten Liedes war ein Schleiertanz mit dem Titel „lass jetzt los“ von dem Film „Frozen“ und mit einem modernen orientalischen Tanz auf „Kiss Kiss von Tarzan, eines der bekanntesten orientalischen Pop-Lieder, worüber die Zuschauer voll begeistert waren. Mit einem Kreistanz erfreuten sie ebenso mit einer Zugabe die Zuschauer.

Laura Hackl, die talentierte Tänzerin hatte alle Tänze selbst choreographiert.

 

Anschließend brachte Laura Hackl noch ein außergewöhnliches „Zuckerl“ beim Einzug mit Pois an den Tag und die Zuschauer konnten sich bei der Darbietung eines Oriental-Pop-Liedes und einem Freestyle Trammelsolo nicht satt sehen und Laura freute sich zum Schluss über den überwältigenden Beifall.

Gisela Schedlbauer bedankte sich in aller Namen bei Laura Hackl für die wunderbaren Darbietungen und meinte, man könne Laura bei Bedarf für ein Fest auch buchen.

 

Gisela Schedlbauer dankte zum Schluss allen, die beigetragen haben, dass dieses Fest wieder ein voller Erfolg wurde. Ohne das Engagement vieler Vereinsmitglieder wäre die Durchführung dieses Festes nicht möglich gewesen. Der Dank galt aber auch den vielen Besuchern, die den Veranstaltungen des Gartenbauvereins seit Jahren die Treue halten.

 

Foto: 1 – Renate Hoffmann und Sylvia Eder, 2 – Theo Lorenz verewigt seine Hand – Christl Buerschaper, 3- Kinderschminken mit Linda Ehbauer, 4 – Franziska Holzapfel beim Haarstyling, 5 - Kinder-Grazien mit Laura Hackl, 6 – Die Mädels in Pose, 7 – Solo-Tanz mit Laura, 8 – Laura Hackl

 

Bild zur Meldung: Beim Gartlerfest ging es wieder Rund

Fotoserien


Gartlerfest 2017 (30. 07. 2017)

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald