Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Start ins Ferienprogramm

Prackenbach, den 29. 07. 2017

Moosbach. Auch dieses Jahr beteiligte sich der SV Moosbach am Ferienprogramm. Diesmal organisierte die Jugendabteilung unter der Leitung von Andrea Höpfl eine Beachparty mit Wasserspiele am Kunzenweiher, wo sich 14 Kids trafen und schon ging es ab ins Wasser.

Dabei hatten die Verantwortlichen drei Spiele vorbereitet, in denen immer zwei Teilnehmer gegeneinander antraten.

Beim Spiel 1 musste man acht Bälle schwimmend in einen Behälter werfen, was nicht so einfach war, wie es anfangs aussah. Beim nächsten Spiel war Luftmatratzen-Rennen angesagt. Gewonnen hatte der, welcher als Schnellster quer über das Wasser schaffte.

Als spannendstes Spiel stand Fischerstechen auf dem Programm, wobei je ein Stecher in einem Boot versuchen musste, den Gegner ins Wasser zu stoßen. Zwischendurch war natürlich einmal eine Pause angesagt. Dabei wurde mit Würstl vom Grill der Hunger gestillt und der Badespaß konnte weiter gehen.

Die Zeit verging für viele zu schnell und sie wollten auch um 18.00 Uhr immer noch nicht nach Hause. Fazit, es war eine gelungene Veranstaltung und Dank ging an alle Helfer.

Nächstes Ferienprogramm der Gemeinde Prackenbach findet am Mittwoch, 02.08.2017 um 14.00 Uhr statt, wo sich die jungen Künstler im ehemaligen Dorfwirt Egner in Hagengrub zum Malen mit Rosi Baumgartner treffen.

 

Bild zur Meldung: Der Start ins Ferienprogramm

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald