Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zum 80. Geburtstag von Heinz Denninger – Bürgermeister und 2 Vereine gratulierten

Prackenbach, den 09. 08. 2017

Er kommt aus dem Schwäbischen, ist gesellig und liebt den Wald und die Natur

 

Prackenbach/Schwaben. Bei bester geistiger und gesundheitlicher Verfassung konnte am Samstag der Wahl-Prackenbacher Heinz Denninger mit seiner Familie und einigen Freunden im Gasthaus Schötz in Schwaben seinen 80. Geburtstag feiern. Auch Bürgermeister Andreas Eckl schaute vorbei und seine Vereinskameraden vom Handwerkerverein und des Sportvereins, die dem fidelen Jubilar herzlich gratulierten und ihm noch viele gesunde und zufriedene Jahre wünschten.

 

Die Heimat von Heinz Denninger ist Badenwürtemberg, wo er 1937 in Jaxthausen das Licht der Welt erblickte und dort mit zwei Geschwistern aufwuchs. Nach der Schulzeit verdiente er sich als Pendler all die Jahre fleißig und mit großem Eifer seinen Unterhalt, bis er sich mit 60 Jahren den wohlverdienten Ruhestand gönnte.

 

Wie das Leben so spielt, hat der Jubilar im Schwäbischen seine spätere Frau Franziska kennen und lieben gelernt. Sie war eine gebürtige Lummer aus Hagengrub und war dort als Saisonarbeiterin beschäftigt. 1960 folgte er ihr nach Prackenbach, wo er längst heimisch geworden war. Ein Jahr später haben die beiden jungen Leute dann geheiratet und in der Brauerei Eidenschink diese Verbindung mit einer weltlichen Feier besiegelt. Leider musste er seine geliebte Frau, die 1997 ganz plötzlich verstarb, zu Grabe tragen, die er heute noch sehr vermisst.

 

Drei Söhne – Alfons, Heinz und Thomas - gehören zur Familie, die in Hagengrub bzw. in Prackenbach wohnen. Sohn Heinz hat mit den zwei Enkeln Stefan und Bianca bereits die Familie vergrößert, die ihrem Opa viel Freude bereiten. Doch auf der Hitliste auf Platz eins stehen Emely und Marlon, sie lieben ihren Ur-Opa über alles.

 

Seinen Haushalt versorgt der rüstige und stets freundliche Jubilar größtenteils noch selbst, nur die Schwiegertöchter Sylvia und Monika helfen zuweilen, wenn Not am Mann ist. Er ist sehr aufgeschlossen und liebt vor allem den Wald und die Natur und ist vor allem ein leidenschaftlicher Wanderer, wo er zuweilen auch im Biber-Bau nachschaut

Bei den Seniorennachmittagen bei Gerlinde Zweck im Pfarrheim ist der Jubilar durch seine Geselligkeit ein gern gesehener Gast und auch bei dem sonntäglichen Heimspiel der Fußballer läuft nichts, wäre der Jubilar mit seinen Rentnern nicht als Zuschauer anwesend.

 

So ist bei dem beliebten Prackenbach ständig etwas los und die ganze Familie, dass er noch so fit ist und wünschten ihm zu seinem Ehrentag, dass er sich noch viele Jahre bester Gesundheit erfreut.

 

Foto: Bürgermeister Andreas Eckl, Frank Saller, Enkel Stefan, Heinz Denninger, Hans Feldmeier, Enkel Bianca, die beiden Urenkel Marlon und Emely

 

Bild zur Meldung: Zum 80. Geburtstag von Heinz Denninger – Bürgermeister und 2 Vereine gratulierten

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald