Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„So wollen wir wohnen“

Prackenbach, den 22. 11. 2017

Spielhaus für den Kindergarten – Gewinnspiel beim Fischl-Bau – Markenhaus

 

Moosbach. Die Firma Fischl-Bau –Markenhaus hat kürzlich ein Gewinnspiel gestartet. Dem Sieger winkte ein Spielhaus.

 

19 Kindergärten hatten sich bei der Firma Fischl-Bau angemeldet, alle wollten sie den 1. Preis aus dem Gewinnspiel bekommen. Die Erzieherinnen mussten dafür zusammen mit den Kindern ein Projekt zum Thema „so wollen wir wohnen“ starten. Die Moosbacher Erzieherinnen bauten daraufhin ein voll eingerichtetes Spielhaus in Blockbauweise. Dieses konnte man dann im Internet auf der Facebook zwei Wochen lang begutachten und für seinen Favoriten abstimmen. Am Freitag war der letzte Tag, wo man abstimmen konnte.

Insgesamt 1700 Leute haben für das Moosbacher Haus gestimmt, wobei sie zum Schluss mit einem Vorsprung von 300 Stimmen an der Spitze lagen.

 

Große Freude bei den Erzieherinnen und natürlich bei den Kindern, denn am Donnerstag wurde das Spielhaus (Marke Eigenbau) vom Fischl-Bau an den Kindergarten übergeben, wobei Stefan Fischl auch an Sonja Meier ein Prüfungszertifikat für das Haus übergab.

Nach einem Erinnerungsfoto hievte Paul Kuffner vom Bauhof der Gemeinde mit dem Lader das Spielhaus auf den dafür vorgesehenen Platz. Die Kinder freuen sich schon heute, denn hier wird in Zukunft nach Herzenslust „gekocht“.

Sonja Meier bedankte sich herzlich bei Stefan Fischl für das wunderschöne Blockhaus und allen, die sie so eifrig unterstützt hatten. Schließlich musste die Leiterin den Kindern noch versprechen, eine Einweihungsparty für das neue Haus auszurichten.

 

Foto: li. Stefan Fischl und Sonja Meier, re Julia Frohnauer, Kerstin Stelzer und Sonja Eckl

 

Bild zur Meldung: „So wollen wir wohnen“

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald