Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahresabschlussfeier beim SV – 2018 wird der Sportverein 50 Jahre alt

Prackenbach, den 09. 12. 2017

Die 1. Herrenmannschaft konnte im letzten Jahr den Klassenerhalt in der Kreisklasse feiern

Jugend und Damenriege sehr aktiv – Spieler und Mitglieder geehrt

Anneliese Miethaner und Theo Klingl beim Ehrenamtstag ausgezeichnet

 

Moosbach. Der Sportvereins Moosbach kann im nächsten Jahr sein 50-jähriges Gründungsfest feiern für dessen viertägiges Fest am Samstag-Abend bei der Jahresschlussfeier bereits die ersten Weichen bekannt gegeben wurden. Es soll ein unvergessliches Jahr 2018 werden, wenn sich der Verein und die Mitglieder von seiner besten Seite zeigen, so Baumgartner.

 

Im Saal des Gasthauses Kerscher konnte der Vorsitzende den Ehrenvorstand Theo Lorenz, die Ehrenmitglieder Theo Klingl, Erich Meindl, Josef Eckl und Ludwig Klingl begrüßen. Er hieß auch die anwesenden Kollegen der Vorstandschaft, die zu ehrenden Mitglieder und alle, die das ganze Jahr am Vereinsleben des SV Moosbach teilgenommen haben, herzlich willkommen.

 

So schnell ist wieder ein Jahr unseres Lebens vorbei, begann Baumgartner seine Begrüßungsrede. In zwei Wochen steht Weihnachten vor der Tür, das Fest der Familie, Liebe, Harmonie und Gemeinschaft. Und weil der SV eine große Familie ist, feiern wir gemeinsam den Jahresabschluss und es freute ihn, dass so viele Leute gekommen waren, so der Vorsitzende.

In seinem Jahresrückblick erwähnte er einige Höhen aber auch Tiefen, die man im Vereinsleben erlebt habe. Die Herrenmannschaft konnte im Sommer den Klassenerhalt in der Kreisklasse feiern mit der Hoffnung, dass man diese auch im nächsten Sommer beim Gründungsfest wieder feiern könne. Erfreulich ist, dass die Reserve zum wiederholten Male Meister wurde, auch in der höheren Klasse, obwohl es Tabellenmäßig nicht so schlecht aussieht, würde sich der Vorsitzende etwas mehr Gemeinschaftsdenken wünschen, denn es sollte nicht vorkommen, dass man ein Spiel wegen Spielermangel absagen müsse.

 

Nicht nur bei den Herrenmannschaften, sondern auch im Jugendbereich setzt sich der Aufwärtstrend fort, so dass sich mittlerweile schon drei Mannschaften in Spielgemeinschaften mit Erfolg am aktiven

Spielgeschehen beteiligen. Auch die ganz Kleinen trainieren und sind mit viel Elan und Ehrgeiz beteiligt, so dass uns um die Zukunft des SV nicht bange ist. Am Sonntag trafen sich die Jungs und Mädels zur Weihnachtsfeier, wo wieder die Hölle los war.

 

Auch die Damenriege war wieder sehr aktiv. Sie treffen sich Woche für Woche zum Training und auch zu anderen Aktivitäten. Nicht zuletzt erwähnte Baumgartner diverse Veranstaltungen, die man durchgeführt habe, so das Starkbierfest, Sportlerfest, Halloweenparty und die Beteiligung beim Ferienprogramm. Nicht zuletzt wurden auch die Feste der anderen Vereine besucht.

Baumgartner berichtete auch, dass letzten Sonntag in Bay. Eisenstein beim Ehrenamtstag des BFV und DFB die Mitglieder Anneliese Miethaner und Theo Klingl für besondere Verdienste in einem würdigen Rahmen geehrt wurden.

 

Nach dem gemeinsamen Abendessen bedankte sich Michael Baumgartner sehr herzlich bei allen, die das ganze Jahr über für den Verein besonders geleistet haben. Die nächste SV Veranstaltung findet am 30. Dezember 2017 mit der Christbaumversteigerung um 19.30 Uhr im Gasthaus Kerscher und die Generalversammlung im Februar 2018 statt.

Dann schloss der Vorsitzende die Feier mit den guten Wünschen für die Mitglieder und ihren Familien für ein ruhiges Weihnachtsfest, Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr und wünschte viel Spaß bei der anschließenden Foto-Show.

 

Ehrungen für Spieleinsätze:

100 Spiele: Andreas Artmann, Markus Artmann, Dominik Wühr und Benjamin Schäfer

150 Spiele: Andreas Fleischmann

200 Spiele: Manfred Lanzinger

250 Spiele: Matthias Schedlbauer

300 Spiele: Matthias Wühr

350 Spiele: Michael Holzapfel

400 Spiele: Christian Schedlbauer

 

Ehrung für die langjährigen Mitglieder:

Für 25 Jahre: Nicole Freund, für 40 Jahre Rupert Stiglbauer und Egon Frohnauer

 

Ehrung der Meisterspieler der Reserve Oberer Wald in der Saison 16/17.

 

Fotos: Ehrungen beim SV, 3.v.li vord. Reihe Michael Baumgartner

 

Bild zur Meldung: Jahresabschlussfeier beim SV – 2018 wird der Sportverein 50 Jahre alt

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald