Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eine tolle Kinderfaschingsfeier im Pfarrheim

Prackenbach, den 03. 02. 2018

Ein herrliches buntes Durcheinander und glückliche Kinder

 

Prackenbach. Auch dieses Jahr tummelten sich wieder viele kleine und große Gäste auf der Kinderfaschingsfeier des Kinderartens St. Georg in Prackenbach wo sich Prinzessinnen, Superhelden, Feuerwehrmänner und noch viele schöne und schaurige Gestalten ein Stell-Dich-Ein gaben. Aber auch wilde Tiere fanden Einlass in das voll besetzte Pfarrheim.

Nach einer kurzen Begrüßung der Einrichtungsleiterin Monika Kraus begannen die Kindergarten- und Krippenkinder mit dem Spiellied „der Pinguin ist schwarz und weiß“. Danach versuchten sich einige als kleine Schauspieler und spielten den Anwesenden kurze witzige Szenen vor.

Bei Pommes, Leberkäsesemmeln, Kaffee und Kuchen durfte dann die ausgelassene Feier beginnen, wo auch das Tanzbein ganz flott geschwungen wurde.

Das Glücksrad und seine Preise fand wieder großen Anklang und auch Spiele durften nicht fehlen.

Gegen Ende des vergnügten Nachmittags konnten sich die Kinder nochmals bei der Bewegungsgeschichte „Häuptling Habernu“ austoben.

Zum Schluss präsentierte dann noch das Kinderpersonal unter Mithilfe der Elternbeiratsvorsitzenden Brigitte Hetzenecker kurze Sketche.

So fand ein turbulenter und ereignisreicher Nachmittag vor allem für die vielen Kinder seinen Ausklang.

Ein herzliches Vergelt´s Gott geht an die helfenden Hände, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Fotos: 1 – Auch die Erzieherinnen tanzten mit, 2 – Aufstellung zum Spiellied, 3 – Spiele am laufenden Band, 4 – Immer wieder kleine Sketch mit der Leiterin Monika Kraus, 5 – Ob Klein oder Groß- es war toll was los, 6 – Der Star des Nachmittags

 

Bild zur Meldung: Eine tolle Kinderfaschingsfeier im Pfarrheim

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald