Link verschicken   Drucken
 

Herrlich war´s auf der Piste

Prackenbach, den 06.02.2018

Wintersporttag bei der Grundschule

 

Prackenbach. Ein willkommener Schultag war am Dienstag bei den Schülern der Grundschule angesagt, als sie beim Skitag in die Gegend von St. Englmar unterwegs waren und die Piste mit dem Klassenzimmer vertauschen durften. Das Wetter war traumhaft schön und eitel Sonnenschein begleitete die Kinder und der Spaß war ungebrochen.

 

Die Skifahrer tummelten sich auf der gut präparierten Piste in Grün-Maibrunn, wo reges Treiben herrschte. Als Gruppenleiter gaben Eva Hauptmann (Sportlehrerin) Katrin Hartl (Rektorin) und der Skilehrer Ulrich Stern (Vater) Hilfestellung, wenn „Not am Mann“ war. Als Begleitpersonen wurden sie auch noch von einigen Müttern und einem Vater unterstützt (Elke Wolf, Markus Zedelmayr, Silke Zedelmayr sowie Angelika Dristram).

 

Die Rodler waren mit hurra am 300 m langen präparierten Schlittenhang auf der Hirschenstein-Loipe in St. Englmar unterwegs. Sie wurden begleitet von den Lehrkräften Anita Greiner, Karin Winklbauer, Christine Miethaner und Andrea Greindl-Kronauer.

 

Das Resultat am Ende des Tages – lauter rote Backen und glückliche Gesichter. Nur schade, dass die Zeit wie im Fluge verging und der Haimerl-Bus sie wieder nach Prackenbach transportierte, dem man für die kostenlose Fahrt ein großes Dankeschön zollte. Ein Dankeschön galt auch den Lehrern, welche den Wintersporttag organisierten und den Eltern für ihre Unterstützung.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Herrlich war´s auf der Piste

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14.11.2018 - 13:30 Uhr
 
15.11.2018 - 19:00 Uhr
 
16.11.2018
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald