Link verschicken   Drucken
 

„Rama Dama“ – eine schöne Sache – Dekra stiftet Warnwesten

Prackenbach, den 21.04.2018

Insgesamt 45 Sammler waren eifrig am Werk – viel Unrat auch entlang der B85

 

Prackenbach. Bei einer großartigen Aufräumaktion haben am Samstag insgesamt 45 Kinder und Erwachsene aus den Gemeindeteilen Prackenbach, Moosbach und Tresdorf mitgemacht, den Müll entlang der Verbindungs- und Gemeindestraßen einzusammeln. Besonders schlimm war es wie immer entlang der B85 und den Parkplätzen, wo quasi rücksichtslose Autofahrer ihren Abfall am Straßenrand entsorgen.

 

Neben Hausmüll, Pfandflaschen und Dosen und Unmengen Flaschen Marke Donald und Spraydosen wurden auch Auto-Reifen, Zigarettenschachteln, Bekleidungsstücke wie Schuhe und Unterwäsche gesammelt, welche die Besitzer achtlos ins Gelände geworfen hatten. Unter den Sammelstücken war auch ein neuwertiger Toilettendeckel – alles in allem viele außergewöhnliche Schätze, welche auf dem Recyclinghof abgegeben wurden.

 

Es war eine gut organisierte Rama Dama-Aktion, welche die Jugendbeauftragten der Gemeinde Mirko Penzkofer und Matthias Schedlbauer organisiert hatten. Treffpunkt war um 12.45 Uhr am Feuerwehrhaus der jeweiligen Ortsteile. Verantwortlich für die Gruppen waren Ludwig Fleischmann (Moosbach), Martin Heiland (Prackenbach), Florian Kuffner (Tresdorf). Um 15.30 Uhr fanden sich alle nach getaner Arbeit zu einem Erinnerungsfoto am Recyclinghof ein.

 

2. Bürgermeister Michael Kellermeier in Vertretung von Bürgermeister Andreas Eckl freute sich über die vielen Teilnehmer, die sich bei dieser „schönen Sache“ für eine saubere Heimat zur Verfügung stellten und dankte allen sehr herzlich. Sein Dank galt den Organisatoren sowie Bernhard Laumer der mit 50 Warnwesten von Dekra für Sicherheit sorgte.

Auch Mirko Penzkofer dankte den Sammlern und den Organisatoren der Vereine im Namen der Gemeinde Prackenbach für die hervorragende Arbeit und lud sie anschließend in den Gemeinschaftsraum des Feuerwehrgerätehauses zu einer Brotzeit ein, Gestiftet von der Gemeinde Prackenbach.

 

Foto: v.li. Mirko Penzkofer und Matthias Schedlbauer

v.re. Michael Kellermeier, Ludwig Fleischmann, Martin Heiland

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: „Rama Dama“ – eine schöne Sache – Dekra stiftet Warnwesten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18.07.2019
 
19.07.2019
 
20.07.2019
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald