Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Generalversammlung beim Dorfverein mit Neuwahlen

Prackenbach, den 18. 05. 2018

Vorsitzender ist jetzt Hans Kuffner - Der Verein steht auf guter Basis – Bürgermeister lobt Aktivitäten

 

Hagengrub. „Zusammenkunft ist ein Anfang, Zusammenhalt ist ein Fortschritt, Zusammenarbeit ist der Erfolg.“ Mit diesem Grundsatz wurde der Dorfverein Hagengrub e.V. gegründet und obwohl sich das Vereinsleben zunehmend schwieriger gestaltet, wollen sie weiterhin ein aktivierendes Vereinsjahr mit allen Mitgliedern gestalten.

 

Am Freitag hatten sie zur diesjährigen Generalversammlung ins Gasthaus Schötz nach Schwaben eingeladen, wo die satzungsgemäße Wahl der ganzen Vorstandschaft auf dem Programm stand. Dazu konnte der 1. Vorsitzende Waldemar Zimmermann neben ca. 20 von 100 Mitgliedern auch Bürgermeister Andreas Eckl begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen erinnerte die 1. Schriftführerin Brigitte Zimmermann in ihrem Rückblick an drei Bastelaktivitäten für Kinder. Auch hat sich der Verein an drei Veranstaltungen beim Ferienprogramm beteiligt und einen Nachmittag mit Rosi Baumgartner organisiert. Im August fand eine Dorfolympiade statt und auch der Maibaum wurde wieder aufgestellt und eine Faschingsfete auf die Beine gestellt. Alle Helfer, Kuchenbäcker und Organisatoren erhielten ein großes Lob.

 

Bei einem Vereinsausflug ging es ins Altmühltal, zur Falknerei in Riedenburg und auf die Burg Prunn. Dank ging an Kerstin Holzapfel für die Organisation. Im Juni fuhr man nach Geiersthal zum Bowlen, eine Fackelwanderung wurde organisiert, wobei Ernst Miethaner ein eindrucksvolles Event organisierte und schließlich fand erneut ein Rama-Dama statt. Der Müll wurde von Hans Kuffner beim Bauhof deponiert.

 

Schatzmeister Anton Holzer berichtete von einem soliden Kassenstand. Rita Miethaner und Willi Bielmeier stellten sich als Kassenprüferin zur Verfügung, die alles in Ordnung befanden, so dass die Versammlung dem Kassier und der ganzen Vorstandschaft Entlastung erteilte.

 

Anschließend übernahm Bürgermeister Andreas Eckl die Wahl der Vorstandschaft, die per Akklamation durchgeführt wurde. Da sich Waldemar Zimmermann als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung stellte, dankte ihm Eckl für seine gute Zusammenarbeit im Verein und den tollen Einsatz bei der 900-Jahr Feier. Es ist gut, wenn man sich auf jemandem verlassen kann.

Als 1. Vorsitzenden stellte sich für Waldemar Zimmermann Hans Kuffner zur Verfügung. Wieder gewählt wurde Thomas Decker als Stellvertreter. Heidi Geiger ist die neue Schatzmeisterin für Anton Holzer, die 1. Schriftführerin bleibt Regina Miethaner. Als 2. Schriftführerin fungiert Cindy Kuffner für Brigitte Zimmermann.

Die Beisitzer sind Erika Kuffner, Anton Holzer, Ernst Miethaner, Willi Bielmeier und Waldemar Zimmermann und die Kasse prüfen Kerstin Holzapfel und Rita Miethaner.

 

Bürgermeister Eckl freute sich über die wahnsinnige Aktivität im Verein und stellte fest, dass er auf guter Basis steht. Er berichtete vom Haushalt 2018, der in diesen Tagen verabschiedet wurde und dass noch in diesem Jahr der seit 2016 eingeplante Breitbandausbau gestartet wird. Erfreulicher Weise konnte man auch geeignete Grundstücke erwerben, auf denen Bauland ausgewiesen werden kann. Er erwähnte auch die Schwachstellen am Jugendhaus und die Sanierung der Schule.

 

Wie bereits erwähnt wird heuer wieder ein Weihnachtsmarkt veranstaltet. Mit einer Sommerolympiade, Malen mit Kindern und einem evtl. Vereinsausflug wurden weitere Termine ins Auge gefasst.

Zum Schluss dankte der neue Vorsitzende Hans Kuffner allen für das erbrachte Vertrauen und den Mitgliedern für ihre Teilnahme und schloss die Generalversammlung.

 

Foto: Bürgermeister Andreas Eckl, Willi Bielmeier, Hans Kuffner, Heidi Geiger, Erika Kuffner, Waldemar Zimmermann, Anton Holzer, Thomas Decker, Ernst Miethaner, Cindy Kuffner

 

Bild zur Meldung: Generalversammlung beim Dorfverein mit Neuwahlen

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald