Stimmungsvolle Maiandacht in der Pflegeinsel Kuhn

Prackenbach, den 23. 05. 2018

Ramona Preiß-Höcherl und Annerl Bartl verwöhnten die Senioren mit Liedern

 

Prackenbach. Die beliebte Tagespflege bei der Pflegeinsel Kuhn in Prackenbach ist ein willkommener Aufenthalt für die Senioren, wo sie verwöhnt und zuweilen auch musikalisch unterhalten werden.

Der geschmackvoll eingerichtete Aufenthaltsraum war am Mittwoch bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch die Mesnerinnen Thekla Holzapfel und Gerlinde Zweck hatten sich eingefunden und alle Anwesenden genossen den wunderschönen Nachmittag. Das Pflegepersonal Gisela Bauer, Renate Lehner und Gabi Ruda hatte nämlich die Gruppe Vokale Glissando (Ramona Preiß-Höcherl und Annerl Bartl) eingeladen, welche mit den Senioren zu Ehren der Gottesmutter eine Maiandacht feierten.

 

„Oh sei gegrüßt, Maria, gnadenvolle“ sangen die Sängerinnen mit ihren wunderschönen Stimmen in Begleitung ihrer Instrumente (Zither und Gitarre) und gemeinsam erklang das wunderschöne Marienlied „Meerstern ich die grüße“. „Jungfrau Mutter Gottes mein“, betete dann Ramona mit den Anwesenden und wieder erklang die schöne Weise: „Es blühen drei Rosen auf einem Zweig, oh Maria“. Noch weitere Marienlieder stimmten die beiden Sängerinnen an, wie „schwarze Madonna, nimm uns bei der Hand“, oder „Ave Maria, du bist voll der Gnade“ und „wir ziehen zur Mutter der Gnaden“.

Zwischen den Gesängen trug Hildegard Pichler ein Gebet zur Hl. Mutter Gottes vor, Rosa Bielmeier bemerkte „ich möchte ein Blümlein sein“ und Renate Lehner gab ebenfalls ein Gedicht zum Besten.

 

Zum Schluss bat Ramona den Herrgott mit einem Gebet um den Segen und dankte den Verantwortlichen der Pflegeinsel, dass sie kommen durften. Die Senioren waren erfreut über den unterhaltsamen Nachmittag und hofften, es mögen weitere folgen.

 

Bild zur Meldung: Stimmungsvolle Maiandacht in der Pflegeinsel Kuhn