Schriftgröße ändern:   
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Website durchsuchen:
 
Newsletter abonnieren:
 
 

Lumara – Backen ohne Boden

Prackenbach, den 05.06.2018

Interessante Leckereien beim Frauenbund

 

Moosbach/Altrandsberg. In seiner Vortragsreihe hatte der Kath. Frauenbund am Dienstag einen sehr interessanten Backabend in der Schlossküche in Altrandsberg eingeplant, wo die Backexpertin Sandra Berger aus Stallwang mit 24 Frauen Torten, Schnitten und Blätterteigtaschen zauberte.

Denn bekanntlich läuft dem einen oder anderen schon beim Anblick der leckeren Exemplare das Wasser im Mund zusammen.

 

Irmi Meindl, die Altrandsberger Vorstandssprecherin begrüßte neben der Referentin alle Anwesenden sehr herzlich, unter die sich auch Frauen aus Miltach mischten.

Die Bäckerin erzählte den Anwesenden zunächst viel über Lumara, das Backen ohne Boden und zeigte sehr viele neue Sachen. Wer gerne backt aber in dieser Disziplin nicht gerade zu den Hochbegabten gehört, bietet Lumara eine breitgefächerte Palette von Produkten an, die bei der Herstellung von Kuchen und Torten gute Dienste leistet. Dazu gehört Backen ohne Boden, welche die Arbeit erleichtert und beschleunigt. Wichtig ist da das Werkzeug, wobei zahlreiche Formen angeboten werden.

Dann ging es mit der Bäckerin ans Werk, die zu Hause schon etliches vorbereitet hatte. Im Kurs wurden Barockschnitten, eine Rückwärtstorte, Blätterteigtaschen mit Drachen-Set hergestellt und ein pikanter Ofenschlüpfer mit Brandmasse gezaubert. Das Resultat waren 8 verschiedene Gebäcksorten und eine Torte.

Zum Schluss wurde alles auf einem großen Tisch kredenzt und anschließend die leckeren Köstlichkeiten mit Genuss verkostet und es blieb nichts übrig.

Schließlich waren alle Teilnehmerinnen von dem Kochabend und dem Backwerk sehr angetan und Vorstandssprecherin Hedwig Plötz bedankte sich bei der Bäckerin für den sehr interessanten Abend und übereichte ihr ein kl. Präsent.

 

Foto: Sandra Berger beim Verzieren einer Torte

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Lumara – Backen ohne Boden