Die Oldtimer-Freunde gedachten ihrer verstorbenen Mitglieder

Prackenbach, den 27. 05. 2018

Maiandacht an der Brunner-Kapelle

 

Rubendorf/Tresdorf. An der Brunner-Kapelle in Tresdorf gedachten am Sonntag ca. 35 Mitglieder (mit ihren Angehörigen) der Oldtimer-Freunde Rubendorf ihrer verstorbenen Mitglieder und feierten in dessen Rahmen eine Maiandacht.

 

Der 1. Vorsitzende der Oldtimer Sven Prieselmeier freute sich über die vielen Mitglieder, die sich um die wunderschöne Kapelle scharten und dankte Georg Wölfl aus Fernsdorf, der die Andacht gestaltete. Nach dem Thema: „Maria, Vorbild unseres Glauben“ eröffnete dieser mit dem Marienlied: „Gegrüßet seist du Königin“ die Andacht.

Nach der Lesung vom Evangelisten Lukas, einer Litanei und weiteren Liedern gedachte Georg Wölfl namentlich der verstorbener 15 Mitglieder, die er namentlich vortrug und ihnen die ewige Ruhe wünschte: Josef Preiß, Johann Blöche, Erwin Haimerl, Otto Rackl, Ferdinand Schedlbauer, Johann Schroll, Hermann Haimerl, Karl Brunner (Erbauer der Kapelle), Johann Heigl, Josef Holzapfel, Ottmar Preiß, Ludwig Haimerl, Ludwig Stöger, Franz Egner, Albert Vogl.

 

Zum Schluss dankte der Sprecher Maria Brunner, Lieselotte Schlecht und der Familie Eduard Schlecht für die Bereitstellung der Wiese für Parkplätze.

Seinen Dank richtete er auch an Maria Brunner und Lieselotte Schlecht für die stets sehr gepflegte Kapelle und dankte allen Anwesenden für ihr Kommen, die aus Nah und Fern gekommen waren und bat abschließend um Gottes Segen.

Nach der Andacht und einer Rundfahrt traf man sich im Gasthaus Freund in Moosbach zur Einkehr und gemütlichen Beisammensein. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Teilnehmern und Georg Wölfl für die Gestaltung der Andacht.

 

Foto: Sprecher Georg Wölfl bei der Andacht vor der Brunner-Kapelle

 

Bild zur Meldung: Die Oldtimer-Freunde gedachten ihrer verstorbenen Mitglieder