Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Alfred Kutzer feierte sein 70. Wiegenfest

Prackenbach, den 04. 08. 2018

Bei den Handwerkern und bei der Feuerwehr ist er jetzt Ehrenmitglied

 

Prackenbach-Neuhäusl. Gute kameradschaftliche und fröhliche Unterhaltung herrschte am Samstag-Abend im Gasthaus Bucher in Boxberg, wo Alfred Kutzer aus Neuhäusl mit seiner Familie, Verwandten und Freunden sei 70. Wiegenfest feierte, wobei ihn anlässlich seines Ehrentages der Handwerkerverein und die Feuerwehr Prackenbach zum Ehrenmitglied ernannten. Auch gratulierte der Sportvereins Prackenbach seinem ehemaligen Torwart sehr herzlich.

 

Alfred Kutzer wurde in Neuhäusel, Gemeinde Prackenbach geborgen und ist mit seiner Schwester Gerdi, die in Lammerbach wohnt, aufgewachsen. Nach der Schulzeit hat er den Beruf des Maurers

ergriffen und war dann lange Zeit bei der Firma Kraus in Hagengrub beschäftigt und hat sich später, bis zu seinem Ruhestand mit 63 Jahren, bei der Firma Stanglmeier noch seinen Unterhalt für die Familie verdient.

1971 hat der Jubilar seine Rosalinde, eine geborene Schedlbauer aus der Wiedenmühle geheiratet, die es sich, (91- und 87-jährig) nicht nehmen ließen, bei der Feier ihres Schwiegersohns Alfred dabei zu sein und ihm ganz herzlich zu gratulierten. Aus der Ehe des weitum geschätzten und beliebten Jubilars gingen zwei Kinder und drei Enkel hervor, welche die Familie vergrößerten.

 

Seit 1976 ist die junge Familie in Neuhäusel eingezogen und hat das übernommene Elternhaus auf den neuesten Stand gebracht, angebaut und zu einem schmucken Familienheim gemacht. Dort schafft er jahraus-jahrein im und um das Haus, denn immer gibt es etwas zu tun. Sein größtes Hobby jedoch ist der Fußball, wo er mit seinem geliebten Enkel Alexander, der selbst bei den Junioren in die Fußstapfen seines Opas tritt, kein Match versäumt. Ein weiteres Steckenpferd hat sich der Jubilar seit seiner Rente angeeignet, das er nicht mehr missen möchte, ist jeden Montag der Rentnerstammtisch im Gasthaus Klein.

Auch sonst steht die Kameradschaft bei seinen Vereinsmitgliedern hoch im Kurs wobei er früher auch nicht nein sagte, wenn es galt als Fahnenjunker bei den Festen aufzutreten. So hatte ihm der Handwerkerverein mit Erich Augustin zum Fest einen Musikanten bestellt, der ihm zu Ehren zünftig aufspielte. Auch Tochter Cornelia und Enkel Alexander widmeten ihrem „Geburtstagskind“ selbstverfasste Gedichte und alle Gratulanten waren erbaut von der fröhlichen Feier und wünschten dem geschätzten Jubilar noch viele gesunde und glückliche Jahre, damit er mit seiner Rosalinde das Rentendasein genießen kann.

 

Foto: Frank Saller, Hans Feldmeier, Alexander Braun (Enkel), Alfred Kutzer (Jubilar), Rosalinde (Ehefrau) Martin Heiland

 

Bild zur Meldung: Alfred Kutzer feierte sein 70. Wiegenfest

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald