Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferienprogramm bei der Gemeinde Prackenbach

Prackenbach, den 03. 08. 2018

Aktionsnachmittag bei der Feuerwehr

 

Prackenbach. Bei Sommerlichen Temperaturen fanden sich auch heuer wieder beim Ferienprogramm 15 Kinder beim Feuerhaus in Prackenbach ein, wo ihnen von Jugendwart Andre Achatz und seinen Helfern viele Aktionen geboten wurden.

Oberhalb des Gerätehauses war eine Verpflegungsstation eingerichtet, eine Mal- & Bastelecke aufgebaut und für diverse Wasserspiele vorgesorgt.

Vorstand Martin Heiland-Handlos begrüßte zunächst die anwesenden Kinder sowie deren Eltern recht herzlich. Allerdings zog pünktlich zu Beginn der Veranstaltung ein Gewitter mit Regen auf, woraufhin man den Ort des Geschehens in die Fahrzeughalle verlagern musste.

 

Betreut wurden die einzelnen Stationen von der Jugendfeuerwehr in Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft. Dort konnten die Kinder dann unter anderem den Umgang mit Feuerwehrschläuchen beim „Schlauchkegeln“ üben. Großen Spaß hatten sie auch beim Zielen mit der Kübelspritze und beim Umspritzen von aufgestellten Dosen. Schließlich bastelten einige Kinder mit großem Eifer aus Kartons eine Feuerwehrfahrzeug-Spardose, die mit diversen Motiven ausgemalt wurden.

 

Als sich das Wetter wieder besserte, wurde das Hydroschild aufgebaut, welches neben den Dorf-Rundfahrten mit dem LF-8 zu den Highlights des turbulenten Nachmittags zählten. Und wem trotz des vielen Wassers, das die Kleinen abbekommen hatten noch zu heiß war, bekamen zur Abkühlung noch reichlich Eis. Auch für den kleinen Hunger wurde mit Wurstsemmeln vorgesorgt und die Eltern ließen sich Kaffee und Kuchen munden.

 

Foto: Kinder mit Vorstand Martin Heiland-Handlos und Mutter Kerstin Bemmerl

 

Bild zur Meldung: Ferienprogramm bei der Gemeinde Prackenbach

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald