Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Tennisclub organisierte das 2. Ferienprogramm in der Gemeinde Prackenbach

Prackenbach, den 01. 08. 2018

Prackenbach. Der Tennisclub Prackenbach e.V. startete am 01. August mit 9 Kindern das 2. Ferienprogramm der Gemeinde Prackenbach mit einer Tennisolympiade.

Die beiden Betreuerinnen vom Tennisverein (Sportwartinnen Elke Wolf und Steffi Rankl) hatten für die Veranstaltung einiges vorbereitet.

Zunächst ging es mit dem Fahrrad vom Feuerwehrhaus zum Tennisplatz, wo die Kinder einige Informationen über die Sportart Tennis erfuhren. Es ist ein Rückschlagespiel, das von 2 oder 4 Spielern gespielt wird. Spielt ein Spieler gegen einen anderen, so wird dies Einzel genannt. Spielen je 2 Spieler gegeneinander spricht man von einem Doppel.

Seit 1988 ist Tennis wieder Bestandteil der Olympischen Sommerspiele und hat heute auch als Breitensport eine herausragende Bedeutung erlangt.

 

Anschließend ging es ans Tennis-Spielen und die Kinder merkten schon, dass allerhand Kondition und Muskelkraft gefragt ist. Auch Hockey und Geschicklichkeitsübungen mit dem Ball standen auf dem Programm. Für die sommerlichen Temperaturen wurde eine Abkühlung mit Wassersprinkler vorgesorgt und für ausreichend Pause wurde mit Eis und Wassermelonen gesorgt.

 

Gestärkt durch eine kleine Brotzeit ging´s zum Abschluss mit dem Fahrrad zurück zum Feuerwehrhaus nicht ohne Bestätigung der Teilnehmer und einem Dankeschön für den tollen Nachmittag.

 

Foto: li. Steffi Rankl und re. Elke Wolf

 

Bild zur Meldung: Der Tennisclub organisierte das 2. Ferienprogramm in der Gemeinde Prackenbach

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald