Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Im Kindergarten St. Georg wurde ein neuer Elternbeirat gewählt

Prackenbach, den 24. 09. 2018

Brigitte Hetzenecker bleibt Vorsitzende

 

Prackenbach. Im Kindergarten St. Georg in Prackenbach wurde am Montag ein neuer Elternbeirat gewählt. Den Vorsitz übernahm auch ein weiteres Jahr Brigitte Hetzenecker, die mit dem übrigen Elternbeirat super zusammengearbeitet hat, lobte Leiterin Monika Kraus und begrüßte neben ca. 15 Müttern incl. einem Vater auch Diakon Andreas Dieterle und Bürgermeister Andreas Eckl.

 

Freue mich, dass ich da sein darf, bemerkte Diakon Dieterle in seinem Grußwort. „Es ist schön, wenn im Kindegarten alles gut läuft und Hand in Hand funktioniert. Erfreut stellt er fest: „Ihr habt einen tollen Kindergarten, mein Angebot steht nach wie vor: Ich bin immer da und komme sehr gerne“, versprach er und wünschte noch einen guten Ausgang der Wahl.

 

Auch Bürgermeister Eckl richtete ein herzliches Grüß Gott an die Anwesenden und bemerkte, dass die Gemeinde, die ja Träger ist, einen wunderschönen Kindergarten hat und erfreulicher Weise das Haus ab Januar voll ist. Die Kinder sind bei den Erzieherinnen gut aufgehoben, darum macht auch der Gemeinderat jedes Jahr eine entsprechende Summe locker, damit alles passt und sie sich wohl fühlen. Dem künftigen Elternbeirat wünschte er alles Gute und für das kommende Jahr viel Erfolg.

 

Nachdem sich die einzelnen Mütter und Vater namentlich vorgestellt hatten, berichtete Brigitte Hetzenecker von den Aufgaben des Elternbeirates, welche im letzten Jahr durchgeführt wurden: Feste wurden geplant und abgehalten, Begleitung der Kinder bei Ausflügen übernommen und sich als Vermittler zwischen Personal und Eltern zur Verfügung gestellt. Die Aufgaben waren nicht sehr viel, bemerkte Hetzenecker, doch es habe sehr viel Spaß gemacht.

 

Anschließend leitete Brigitte Hetzenecker die Wahl, wobei sich acht Mütter zur Verfügung stellten. Aus diesen Vorschlägen ging das folgende Team hervor: Das Ergebnis nach der Auszählung lautete: 1. Elternbeiratsvorsitzende ist Brigitte Hetzenecker, Schriftführerin ist Julia Kuffner, das Amt der Schatzmeisterin bekleidet Martina Högerl. Zum weiteren Elternbeirat gehören: Katrin Preiß, Sylvia Hadzic (nicht anwesend) und Christine Seiderer.

 

Nach einem Dankeschön an Brigitte Hetzenecker für ihren Einsatz im letzten Jahr stellte Monika Kraus noch aktuelle Termine vor. Als nächstes steht das Erntedankfest in Prackenbach an. Die gemeinsame Martinsfeier wird heuer am 12.November in Prackenbach abgehalten und ein Theaterbesuch der AOK Jolinchen am Montag, 15. Oktober in Viechtach wird ins Auge gefasst. Spielerisch gefördert werden Kinder mit Sprachauffälligkeiten, eine Schulung des Gehörs. 2 - x wöchentlich wird Mathematik gebüffelt, zwei Mal Englisch gelernt oder Flötenunterricht geübt. Noch weitere Angebote stehen auf dem KG-Jahresprogramm, über die diskutiert wurde, bis sich Monika Kraus und ihr Team von den Anwesenden verabschiedete.

 

Foto: BM Andreas Eckl, Brigitte Hetzenecker (Vorsitzende), Katrin Preiß, Martina Högerl (Schatzmeisterin), Julia Kuffner (Schriftführerin), Christine Seiderer, Diakon Andreas Dieterle, (Sylvia Hadzic nicht im Bild)

 

Bild zur Meldung: Im Kindergarten St. Georg wurde ein neuer Elternbeirat gewählt

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald