Link verschicken   Drucken
 

Katrin Jungwirth bleibt Vorsitzende

Prackenbach, den 03.10.2018

In der Grundschule wurde ein neuer Elternbeirat gewählt – Dank an drei Ausgeschiedene

57 Kinder im neuen Schuljahr – Schülerzahl gesunken

 

Prackenbach. In der Grundschule Prackenbach wurden in diesen Tagen bei der ersten Elternversammlung die Klassensprecher bestimmt. Im neuen Jahr gibt es, wie im letzten Jahr mit 2/3 wieder eine Kombiklasse, so dass in den drei Klassen insgesamt 57 Kinder die Schulbank drücken, das sind 10 Kinder weniger als im letzten Jahr.

 

Rektorin Katrin Hartl stehen neben einem Team von drei Klassenlehrern die Fachlehrer Pfarrer Josef Drexler und Elisabeth Ziereis (Religion), Christine Miethaner (Werken und Gestalten, Kunst), Eva-Maria Hauptmann (Sport), Ulrike Kaunzner (2.Std. 4.KL.). Als Förderlehrerin wird Andrea Greindl-Krönauer an der Schule sein. Als Beratungslehrer bzw. Schulpsychologin stehen Thomas Wittmann von der Mittelschule Viechtach und Barbara Hartmann von der GS Kirchberg i.W. zur Verfügung.

 

In der Klassenelternversammlung wurden in allen drei Klassen Elternsprecher und ihre Stellvertreter bestimmt. Die Klassenlehrer, Elternsprecher und ihre Stellvertreter in dieser Reihfolge sind in der Klasse 1 Anita Greiner (Michael Holzapfel, Petra Silberbauer), Kombiklasse 2/3 Karin Winklbauer (Sylvia Hadzic, Stefanie Dötzlhofer), Klasse 4 Katrin Hartl (Katrin Jungwirth, Susanne Rabenbauer).

 

Von den anwesenden Erziehungsberechtigten wurden anschließend fünf Elternbeiräte gewählt: Katrin Jungwirth, Simone Köppl, Susanne Rabenbauer, Conny Braun und Elke Wolf. Außerdem stellten sich Katrin Piede, Silvia Hadzic und Stefanie Dötzlhofer als weitere Beisitzer zur Verfügung.

Die neu gewählten Mitglieder ernannten Katrin Jungwirth als 1. Vorsitzende und Simone Köppl als ihre Stellvertreterin.

 

Am Schluss der konstituierenden Sitzung bedankte sich die Rektorin Katrin Hartl beim Elternbeirat für die wertvolle Arbeit, welche die Mitglieder im letzten Jahr leisteten. „Ohne eure Einsatzbereitschaft und Mithilfe würde Schulleben nicht funktionieren“, so die Schulleiterin.

Ebenso begrüßte sie die neuen Elternbeiräte und gab einen Ausblick auf neue Vorhaben im neuen Schuljahr, so soll dieses Jahr auf Wunsch der Eltern erstmalig ein Herbstfest stattfinden.

 

Foto: Rektorin Katrin Hartl, Cornelia Braun, Katrin Piede, Stefani Dötzlhofer, Silvia Hadzic, Simone Köppl, Elke Wolf, Susanne Rabenbauer, Katrin Jungwirth

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Katrin Jungwirth bleibt Vorsitzende

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11.12.2018 - 19:00 Uhr
 
12.12.2018 - 13:30 Uhr
 
13.12.2018 - 19:30 Uhr
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald