Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeinsamer Nachmittag bei den Senioren mit der Pflegeinsel Kuhn

Prackenbach, den 11. 10. 2018

Oktoberrosenkranz und Video über Wegstrecke nach Altötting

 

Prackenbach. Am Donnerstag trafen sich pünktlich um 13.00 Uhr mehr als 60 Personen aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft Moosbach, Prackenbach-Krailing mit den Teilnehmern aus der Pflegeinsel Peter Kuhn in der Pfarrkirche St. Georg in Prackenbach. Die Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck hatte zu einem Oktoberrosenkranz in die Kirche eingeladen. Es wurde gebetet und gesungen und nach einem gemeinsamen „Segne du Maria“ dankte Gerlinde Zweck für das Gebet und lud alle ins Pfarrheim Prackenbach ein.

 

Dort stand schon frisch gebrühter Kaffee, selbstgebackene Kuchen und frisches Schmalzgebäck für die Senioren bereit.

Danach begrüßte Gerlinde Zweck alle sehr herzlich und freute sich über ein volles Pfarrheim. Sie bemerkte dabei, dass in den vergangenen Jahren einige der Senioren und auch viele Pfarrangehörige aus Prackenbach und Umgebung den Pilgerweg nach Altötting zu Fuß gegangen sind. Aus diesem Grunde wurde ein Video über die Wegstrecke nach Altötting gezeigt. Ehe man sich aber den Film ansah, sang man gemeinsam und „A cappella“ das Lied: „Mir san vom Woid dahom.“

Alles in allem war es wieder ein gelungener, gemütlicher und harmonischer gemeinsamer Seniorennachmittag mit den Teilnehmern der Pflegeinsel Kuhn.

 

Bild zur Meldung: Gemeinsamer Nachmittag bei den Senioren mit der Pflegeinsel Kuhn

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald