Kirchenverwaltungswahl in der Pfarreiengemeinschaft Moosbach, Prackenbach-Krailing am 17./18.11.18

Prackenbach, den 26. 10. 2018

Vorstellen der Kandidaten und Durchführung

Moosbach/Prackenbach-Krailing

 

Die Amtszeit der gewählten Mitglieder der örtlichen Kirchenverwaltung endet zum 31. Dezember 2018, so dass als Wahltermin für Kath. Kirchenverwaltungen in Bayern für Sonntag, 18.11.18 bestimmt wurde. Dies gilt auch für Expositur-, Kuratie- und Filialgemeinden.

 

Die Kirchenverwaltung besteht aus dem Pfarrer als Kirchenverwaltungsvorstand und den gewählten Kirchenverwaltungsmitgliedern. Die Anzahl beträgt in Kirchengemeinden bis 2000 Katholiken 4 Mitglieder.

Die Stimmabgabe ist ungültig, wenn auf dem Stimmzettel mehr Namen gekennzeichnet sind als Kirchenverwaltungsmitglieder zu wählen sind. Auch kann jeder Wähler jedem Bewerber nur eine Stimme geben.

 

Wahlberechtigt ist, wer der römisch-katholischen Kirche angehört, im Bereich der Kirchengemeinde seinen Hauptwohnsitz hat und am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet hat. Wer am Wahltag verhindert ist, kann Briefwahlunterlagen anfordern, die in den Sakristeien, in den Pfarrbüros oder beim Wahlausschuss bis 16.11.18 abgeholt werden können.

 

In Moosbach können am 18.11.18 im Pfarrhof von 8.00 bis 11.30 Uhr folgende Kandidaten gewählt werden: Roman Gregori, Alfred Höcherl, Frank Hornberger, Franz Xaver Pongratz, Josef Schollerer, Thomas Vogl.

In Prackenbach können im Pfarrheim von 09 bis 12 Uhr folgende Bewerber gewählt werden:

Karin Eggenmüller, Karl Engl, Anita Holzer, Ferdinand Klement, Peter Schötz, Johann Zankl.

Im Jugendhaus Krailing ist am 17.11.18 (Vorabendgottesdienst) von 15.00 bis 18.00 Uhr das Wahllokal geöffnet: Folgende Kandidaten können gewählt werden: Karl-Heinz Biebl, Peter Fleischmann, Michael Kellermeier, Johann Preiß, Andreas Vogl, Rainer Vogl.