Link verschicken   Drucken
 

In Moosbach werden 10 neue Häuser gebaut

Prackenbach, den 26.10.2018

Moosbach. Im Nahen Feld West in Moosbach wurde in diesen Tagen ein Baugebiet mit 10 Parzellen ausgewiesen. Bei der öffentlichen Ausschreibung hat die Firma Fischl-Tiefbau GmbH in Viechtach nach Abschluss der Wertung der Angebote durch das Ingenieurbüro Christl und Bürgermeister Andreas Eck das wirtschaftlichste Angebot abgegeben. Auch der Gemeinderat zeigte sich sehr erfreut war über die Unterschreitung der Kostenschätzung und hat die Vergabe einstimmig beschlossen. Erfreulicher Weise wurden schon sechs Baugrundstücke verkauft.

 

Am letzten Montag ist bereits die Firma Fischl mit den Baumaschinen angerückt und hat mit den Kanalbaumaßnahme begonnen, die man noch heuer zum Abschluss bringen will.

Im März 2019 sind die Verlegung der Kabel und Wasserleitung vorgesehen und anschließend der Straßenbau. Die Bauzeit der Maßnahme, die knapp ½ Million verschlingt, wird sich bis Anfang August 2019 hinziehen, bei guter Witterung können die Bauarbeiten sogar etwas früher abgeschlossen werden.

Bürgermeister Andreas Eckl ist stolz auf das schöne Baugebiet, das man für die Gemeindebürger geschaffen hat, die sich hier ansiedeln können. Auch ist er sehr erfreut, dass die Arbeiten noch in diesem Jahr so zügig über die Bühne gehen, so dass sich die Bauwilligen schon bald über ein Eigenheim freuen können.

 

Foto: GR Hans Miethaner, 1. BM Andreas Eckl, 2. BM Michael Kellermeier, Ingenieur Manuel Christl, Bauleiter Bernhard Mooser, Günter Fischl

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: In Moosbach werden 10 neue Häuser gebaut

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14.11.2018 - 13:30 Uhr
 
15.11.2018 - 19:00 Uhr
 
16.11.2018
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald