Link verschicken   Drucken
 

Nochmals umsehen nicht vergessen

Prackenbach, den 25.10.2018

Buben und Mädchen legten die Fahrradprüfung ab

Prackenbach. Nachdem die Viertklässler der Grundschule Prackenbach im Unterricht das theoretische Grundwissen erworben und in der Jugendverkehrsschule in Viechtach die praktische Prüfung bestanden hatten, ging es vergangenen Donnerstag um das sichere Fahren in der Verkehrswirklichkeit.

Zunächst überprüften Polizeihauptmeisterinnen Karin Simmet und Verena Kauer die mitgebrachten Fahrräder auf Verkehrssicherheit. Im Anschluss daran wiesen sie die Eltern, die sich als Helfer zur Verfügung gestellt hatten, an, worauf sie achten sollten, zumal die Strecke heuer unter erschwerten Bedingungen bewältigt werden musste: Nicht nur der einsetzende Nieselregen erhöhte die Rutschgefahr, sondern die vielen Baustellen und Fräskanten im Ortskern stellten für die Schüler eine Herausforderung dar. Daher war es gut, dass sich so viele Streckenpfosten meldeten: Heidi Gregori, Susanne Rabenbauer, Silvia Jeremis, Silke Zedelmayr, Ramona Lummer, Stefanie Raith, Karin Vogl, Rüdiger Klein sowie Polizei-Praktikantin Annabell Wühr. Schließlich hatten alle Mädchen und Buben die Radfahrprüfung bestanden und durften sich über ihren Fahrradpass freuen.

Für besonders gute Leistungen konnten sich Eric Jungwirth, Johannes Preiß und Eva Starke über einen Ehrenwimpel freuen. Abschließend belehrten die beiden Polizistinnen die Schüler noch, in Zukunft immer gut im Straßenverkehr aufzupassen, die Regeln zu beachten und beim Linksabbiegen nicht zu vergessen, ein zweites Mal umzuschauen!

 

Foto: Polizeihauptmeisterinnen Verena Kauer und Karin Simmet mit den Kindern und vielen Streckenposten

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Nochmals umsehen nicht vergessen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14.11.2018 - 13:30 Uhr
 
15.11.2018 - 19:00 Uhr
 
16.11.2018
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald