Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vögel richtig füttern

Prackenbach, den 23. 11. 2018

Wie baut man Futterhäuschen aus einfachen Materialien

 

Prackenbach. Draußen fiel gerade der erste Schnee, als Sozialpädagogin Christiane Baumann von der LBV – Umweltstation Straubing den Schülern der Klassen 1 - 3 in der Grundschule Prackenbach einige wichtige Tipps zur Vogelfütterung im Winter gab.

Obwohl man Vögel eigentlich nicht füttern müsste, macht man es gerne, weil es einfach Freude macht. Die Expertin erklärte den Kindern daher, welche Grundregeln der Hygiene und der Qualität des Futters unbedingt beachtet werden sollten, damit die Tiere nicht krank werden. Schließlich hatte sie auch noch ein paar interessante Bastelideen, wie man Futterhäuschen aus einfachen Materialien baut und gesundes Vogelfutter selbst herstellen kann. Viele Kinder kannten bereits einige heimische Vogelarten, die gezeigt wurden, und konnten anschließend sogar Weichfutterfresser und Körnerfresser unterscheiden.

Voller Eifer sammelten die Schüler die mitgebrachten Infomaterialien der LBV - Umweltstation mit der Überzeugung in diesem Winter bestimmt etwas Gutes für die Vögel zu tun.

 

Foto: Schüler mit Christiane Baumann

 

Bild zur Meldung: Vögel richtig füttern

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald