Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freude bei den Edelweißschützen – Der Gemeindepokal bleibt für ein 2. Jahr in Moosbach

Prackenbach, den 25. 11. 2018

Schwaben. Die Freude bei den Edelweißschützen war berechtigt, denn sie durften heuer zum 39. Gemeindeschießen die begehrte Wandertrophäe ein 2. Mal wieder mit nach Hause nehmen, sehr zum Leidwesen der Bergschützen, die nur um 8 Teiler knapp dahinter lagen.

Ausrichter des Wettbewerbs, das vom 23.-25.11.18 im Gasthaus Schötz in Schwaben über die Bühne ging, waren heuer die Bergschützen Schwaben.

 

Bei der Siegerehrung am Sonntag begrüßte der Schützenmeister Josef Koch die anwesenden Schützen und bemerkte zufrieden, dass er mit der Beteiligung von 86 aktiven Schützen am Stand sehr zufrieden sei und er erfreut eine steigende Tendenz feststellen konnte.

Er hieß auch Bürgermeister Andreas Eckl herzlich willkommen, der die Vertreter der teilnehmenden Vereine –Edelweißschützen Moosbach, Waldesrand Tresdorf, Schlossschützen Krailing und Bergschützen Schwaben sehr herzlich begrüßte und dankte letzteren für die Organisation und Durchführung des Schießens und den Sponsoren.

 

Die Sieger der einzelnen Klassen:

Schüler: 1. Hannah Früchtl, Krailing 77,1 Ringe

2.Laura Schmucker, Moosbach 75,8

3. Jonas Koch Schwaben 73,8

4. Veronika Schlecht Moosbach 70,4

Jugend: 1. Tamara Tschapke Moosbach 101,0

2. Josefa Schedlbauer Rubendorf 86,3

3. Julia Kraus Prackenbach/Schwaben 83,1

4. Sebastian Voigt Moosbach 81,2

Damen 1. Katja Koch Schwaben 99,7

2. Susi Fleischmann Schwaben 99,1

3. Alexandra Fleischmann ,Moosbach 96,4

4. Annette Koch Schwaben 95,4

5.Elli Lerch Krailing 92,9

Luftpistole 1. Hermann Fleischmann Moosbach 92,5

2. Stephan Brunner Schwaben 91,6

3. Alexander Haimerl Schwaben 91,7

4. Bernhard Brunner Krailing 91,8

5. Andreas Menacher Schwaben 87,9

Schützen 1. Christoph Fleischmann Schwaben 100,2

2. Michael Schötz Schwaben 99,9

3. Martin Daffner Moosbach 99,2

4. Peter Hastreiter Krailing 96,4

5. Erich Hastreiter Krailing 95,4

Sachpreise 1. Bernhard Brunner Krailing 11,8 Teiler

2. Sebastian Voigt Moosbach 13,6

3. Martin Daffner Moosbach 15,8

4. Fred Niesner Tresdorf 19,0

5. Christoph Fleischmann Schwaben 19,2

 

Den Gemeindepokal durften sich die Edelweißschützen Moosbach auch heuer wieder mit dem Gesamtergebnis von 131,6 Teiler mit nach Hause nehmen. Die erfolgreichen Schützen waren:

Sebastian Voigt (13,6), Martin Daffner (15,8), Hermann Fleischmann (32,2), Josefa Schedlbauer (33,0), Martin Daffner (37,0).

2. wurden die Bergschützen (Christoph Fleischmann, Stephan Brunner, Manfred Schötz, Michael Schötz und Karl Wagner) mit dem Gesamtergebnis von 139,1 Teiler.

Die Meistbeteiligung war bis kurz vor Ende der Scheibenausgabe noch offen. Doch bis zum Schluss konnte sich Tresdorf mit 24 Schützen den Preis (3 Träger Bier) für die Meistbeteiligung sichern. 2. wurde Moosbach mit 14 Schützen und 3. die Krailinger mit 13 Schützen. Die Bergschützen stellten (außer Konkurrenz) 34 Schützen.

Zum Schluss dankte Josef Koch den Schützen für ihre gute Teilnahme an dem Gemeindepokalschießen und erwähnte dankend Thomas Santl und Andreas Schötz für die Arbeit an der Auswertungsmaschine. Zur Information wurde noch festgestellt, dass im nächsten Jahr die Edelweißschützen Moosbach Ausrichter des nächsten Gemeindepokalschießens für die Waldesrand Tresdorf übernehmen, da die Lokalitäten beim Liebl-Wirt fehlen.

 

Foto: Christoph Fleischmann, Katja Koch, Florian Hackl, Josef Koch, Bürgermeister Andreas Eckl, sitzend Sebastian Voigt, Tamara Tschapke

 

Bild zur Meldung: Freude bei den Edelweißschützen – Der Gemeindepokal bleibt für ein 2. Jahr in Moosbach

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald