Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zum 80. Geburtstag von Karin Marianne Schäfer

Prackenbach, den 28. 11. 2018

Seit 24 Jahren ist das Ehepaar Schäfer im Bayerischen Wald zu Hause

 

Prackenbach. Karin Marianne Schäfer, die freundliche Frau des ehemaligen evangelischen Pfarrers Waldemar Schäfer konnte am Mittwoch in ihrem schmucken Haus in der Wiedenhofstraße ihr 80. Wiegenfest feiern. Sie freute sich sehr, als auch der evangelische Pfarrer Richard Kelber aus Viechtach sie besuchte und ihr ganz herzlich gratulierte und natürlich schaute auch der 1.Bürgermeister Andreas Eckl im Haus der Schäfers vorbei und überreichte im Namen der Gemeinde Prackenbach eine gerahmte Urkunde und einen Gutschein mit den besten Glückwünschen für noch viele gesunde Jahre.

Völlig überrascht kam mit der Schwester von Waldemar auch Besuch aus Köln angereist, über die sich die Jubilarin sehr freute.

 

Geboren wurde Marianne Schäfer 1938 in Berlin-Charlottenburg, wo sie mit zwei Brüdern aufwuchs. Nach der Schulzeit ergriff sie bis zu ihrer Pension mit 65 Jahren den Beruf der Buchhalterin. Am 16. Juni 1966 reichte sie dann ihrem Waldemar in Berlin die Hand zum Ehebund und schenkte zwei Kindern das Leben, von denen der Sohn in Berlin und die Tochter in Amerika wohnhaft sind. Mit ihren 4 Enkelkindern, die mittlerweile zur Familie gehören, haben die Großeltern viel Freue, obwohl sie sehr viele Kilometer entfernt sind und sie sich nur ab und an zu Gesicht bekommen.

 

Seit der Pensionierung von Waldemar Schäfer lebt das Ehepaar in Prackenbach, wo sie sich 1994 in der Wiedenhofstraße das Haus erworben haben und sich dort längst heimisch fühlen.

Früher hat die Jubilarin viel Sport getrieben und sich im Viechtacher Kneippverein wie zu Hause gefühlt. Nach einem Oberschenkelhalsbruch ist sie wieder Gott sei Dank ganz gut drauf und geht gerne spazieren, denn sie ist eine sehr tapfere Frau und lässt sich nicht hängen. Auch lässt sie es sich nicht nehmen und kümmert sich selbst um den Haushalt, geht mit Waldemar zum Einkaufen, der ihr auch so im Haus behilflich ist. So wünschen wir dem freundlichen Jubelpaar noch einen langen, gesunden und zufriedenen Lebensabend.

 

Foto: Richard Kelber, Karin Marianne Schäfer, Waldemar Schäfer, Bürgermeister Andreas Eckl

 

Bild zur Meldung: Zum 80. Geburtstag von Karin Marianne Schäfer

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald