Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahresabschlussfeier beim SV – Gemeinsam können wir das Vereinsleben erfolgreich gestalten

Prackenbach, den 08. 12. 2018

3 Jugendmannschaften am Spielgeschehen beteiligt – Damen waren wieder sehr aktiv

Spieler und Mitglieder geehrt

 

Moosbach. Das absolute Highlight des vergangenen Jahres war zweifelfrei das 50-jährige Gründungsfest, das gebührend gefeiert wurde. Es war ein Fest, das man sich nur wünschen kann, sagte Michael Baumgartner bei der Jahresschlussfeier am Samstag im Gasthaus Kerscher, wo der Vorsitzende neben allen Anwesenden besonders die Ehrenmitglieder Theo Klingl, Erich Meindl und Ludwig Klingl begrüßte.

Im Saal des Gasthaues Kerscher hieß er auch den Ehrenvorstand Theo Lorenz, die anwesenden Gemeinderäte, die Kollegen der Vorstandschaft und nicht zuletzt die ehrenden Mitglieder und jene, die am Vereinsleben teilgenommen haben, herzlich willkommen.

Er nutzte die Ansprache für einen kleinen Rückblick auf das Vereinsleben. Nach jahrelangen Erfolgen im Herrenbereich durchleben wir momentan eine kleine, hoffentlich keine größere Talsohle, so Baumgartner. Die erste Mannschaft ist aus der Kreisklasse abgestiegen. Nach dem Abgang mehrerer Spieler konnte man sich nicht wieder aufrappeln und belegt den vorletzten Platz in der A-Klasse. Leider kein zufriedenstellender Zustand. Die Reservemannschaft musste wegen Spielermangel abgemeldet werden. Wir arbeiten daran, das Problem zu lösen, so Baumgartner.

Im Jugendbereich hat sich allerhand getan wobei die D-Jugend den Meistertitel erringen können, was gebührend gefeiert wurde.

Die ganz Kleinen trainieren und spielen auch mit Elan und nach dem Rücktritt von Andrea Höpfl, der Baumgartner ein großes Lob zollte, hat Jürgen Liebl und Melanie Schießl die Lücke geschlossen.

Die Damenriege war 2018 wieder sehr aktiv und seit Februar wird auch mit Erfolg ein Mutter-Kind-Turnen durchgeführt.

In Bezug auf das Fest ist der Vorstand sehr stolz, was im letzten Jahr alles geleistet wurde, denn es soll noch jahrelang in positiver Erinnerung bleiben. Baumgartner erwähnte in seinem Rückblick auch noch andere Veranstaltungen, von uns durchgeführt, unter anderem eine Halloweenparty und das Ferienprogramm, wobei man auch die Feste der anderen Vereine besuchte. Im Übrigen sei man im nächsten Jahr wieder gefragt, ob als Spieler oder in Arbeitseinsätzen, bei der Jugendarbeit, bei Festen und Festbesuchern. Nur gemeinsam können wir das Vereinsleben des SV Moosbach weiterhin erfolgreich gestalten, so der Vorsitzende.

 

Nach dem gemeinsamen Abendessen bedankte sich Michael Baumgartner bei all jenen sehr herzlich, die Besonderes für den SV leisten. Die nächste SV Veranstaltung findet mit der Christbaumversteigerung am Samstag, 29.12.2018 statt und am 14.12. steht die E-Jugend Weihnachtsfeier auf dem Programm und am 15.02.19 die Generalversammlung mit Neuwahlen. Dann schloss der Vorsitzende die Feier mit den guten Wünschen für die Mitglieder und ihren Familien für ein ruhiges Weihnachtsfest, Glück vor allem Gesundheit im nächsten Jahr und wünschte viel Spaß bei der anschließenden Foto-Show.

 

Ehrung für Spieleinsätze:

für 100 Spiele: Tobias Moser, Karl-Heinz Vogl, Michael Feldmeier

für 150 Spiele: Markus Wensauer, Benjamin Schäfer

für 200 Spiele: Dominik Achatz, Alfred Bauer

für 400 Spiele: Michael Holzapfel

für 600 Spiele: Michael Baumgartner

 

Ehrung für langjährige Mitglieder:

für 25 Jahre: Markus Schedlbauer

für 40 Jahre: Irmgard Bernhard, Waltraud Bretl, Helmut Eckl, Franz Haberl, Helene Klingl, Walter Klingl, Reinhold Penzenstadler, Anna Preiß, Paula Schollerer, Marianne Schreiner, Marianne Vogl

für 50 Jahre: Erich Meindl, Ludwig Klingl, Josef Eckl

 

Foto: Ludwig Klingl, Mirko Penzkofer, Franz Haberl, Markus Schedlbauer, Erich Meindl, Dominik Achatz, Irmgard Bernhard, Michael Holzapfel, Helmut Eckl, Tobias Moser, Michael Baumgartner, Wolfgang Miethaner. Sitzend: Helene Klingl, Paula Schollerer, Marianne Vogl, Marianne Schreiner

 

Bild zur Meldung: Jahresabschlussfeier beim SV – Gemeinsam können wir das Vereinsleben erfolgreich gestalten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald