Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsfeier bei der G- und F-Jugend

Prackenbach, den 07. 12. 2018

Moosbach. Am 07.12.2018 trafen sich rund 25 Kinder zwischen 3 und 8 Jahren der Spielgemeinschaft Moosbach, Prackenbach und Altrandsberg zur gemeinsamen Weihnachfeier, die der SV Moosbach ausrichtete. Da aufgrund der Witterung, die ursprünglich angedachte Winterwanderung mit Lagerfeuer ausfiel, verlagerte man das Ganze in die Turnhalle nach Moosbach. Nach einer kurzen Begrüßung durften die Kinder sich selbst, in der Turnhalle, einen Hindernissparcour bauen. Mit großem Eifer wurden sogleich Höhlen, Sprungtürme und Schaukeln usw. gebaut. Hier kannte die Phantasie der Kinder keine Grenzen und sogar manche Eltern waren überrascht, was man mit dem Sportgerät alles bauen kann. Nach einem kleinen Imbiss mit Schnitzel und Wienern kam als Höhepunkt der Nikolaus (Klingl Theo). Er berichtete vom vergangenen Jahr und war voll des Lobes für die beiden Mannschaften. Er überreichte zum Abschluss noch einen Sack mit Süßigkeiten und jedes Kind bekam ein T-Shirt geschenkt. Die Jugendleitung des SV Moosbach Jürgen Liebl und Melanie Schießl bedankte sich noch mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei den anwesenden Jugendtrainern Christoph Klingl, Stefan Seidl und Matthias Schedlbauer. Anschließend wurde die Halle dann wieder freigegeben und die Kinder konnten bis zum Ende in der Halle toben.

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsfeier bei der G- und F-Jugend

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald