Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtsfeier in der Tagespflege-Einrichtung bei Peter Kuhn

Prackenbach, den 13.12.2018

Vokale Glissando und Bürgermeister Eckl besuchte die Senioren

 

Prackenbach. In der wunderschönen weihnachtlich dekorierten Tagespflegeeinrichtung von Peter Kuhn und seiner Frau Tanja im Herzen von Prackenbach waren am Donnerstag die Senioren zu einer stimmungsvollen vorweihnachtlichen Feier eingeladen.

 

Ramona Preiß-Höcherl und Annerl Bartl hatten ihre Instrumente mitgebracht und verwöhnten die Anwesenden mit wunderschönen Weihnachtsliedern, bei denen die Anwesenden immer wieder fleißig mit einstimmten: „Staad, staad, heit is Adent“ erklangen von der Zither und der Gitarre her zarte Klänge und „owa heitschi bum beitschi“, oder „oh du fröhliche“ und „alle Jahre wieder“ stimmten sie mit während ihre glänzenden Augen die Vorfreude auf das Christkind verrieten.

 

Renate Lehner vom Pflegepersonal hatte einige Geschichten mitgebracht und bemerkte zunächst, tröstend: „Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her“, dann erzählt sie vom kleinen Wichtl, der, als er noch jung war ums Dorf gegangen ist und die Leute besucht hat, die sich dabei ganz besonders freuten. Weiter erzählte sie in ihrem Gedicht von der Bedeutung der vier Kerzen: „Friede, Glaube, Liebe und Hoffnung.“

 

Als sich die Adventstunde dem Ende neigte, bedankte sich Bürgermeister Eckl für die schöne besinnliche Stunde und bemerkte, dass er immer wieder gerne zu den Senioren in die Pflegeinsel kommt und übergab jedem Anwesenden ein kl. Weihnachtsgeschenk mit den guten Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest, besonders Gesundheit und einen guten Rutsch fürs neue Jahr.

Leider verging den Senioren die Zeit viel zu schnell, als sie wieder von den Angehörigen abgeholt wurden. Es war ein wunderschöner Nachmittag, bemerkten sie und bekamen glänzende Augen und die Sängerinnen bedankten sich fürs mitsingen.

 

Foto: 1 – v.re. BM Andreas Eckl, und Tanja Kuhn

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtsfeier in der Tagespflege-Einrichtung bei Peter Kuhn

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24.03.2019
 
30.03.2019 - 18:30 Uhr
 
31.03.2019 - 13:30 Uhr
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald