Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

A bsondere Zeit

Prackenbach, den 19. 12. 2018

Der Kindergarten besuchte die Pflegeinsel

 

Prackenbach. Ein Treffen der Generationen konnten die Besucher am Mittwoch in der Tagespflege Kuhn erleben, denn die Senioren freuten sich sehr über die Kleinen des Kindergartens, die sie gleich mit dem Gedicht von „da besonderen Zeit“ begrüßten und schon war das Eis gebrochen.

Bevor die Kleinen in die Rolle eines Krippenspieles schlüpften, erzählte eine Erzieherin noch die kurze Anekdote über einen Brief ans Christkind, bevor noch alle das Lied „es wird scho glei dumpa, es wird scho glei Nacht“ erklang wobei die Anwesenden kräftig mitsangen.

Die Schulanfänger der Kindereinrichtung überreichten noch selbstgebackene Plätzchen und auch die Senioren bedankten sich mit kleinen selbstgestalteten Geschenken für den kurzweiligen Vormittag.

 

Foto: Renate Holzapfel und Petra Stiglbauer

 

Bild zur Meldung: A bsondere Zeit

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald