Link verschicken   Drucken
 

Bäckerei-Neueröffnung am Montag im Ortskern von Prackenbach

Prackenbach, den 30.01.2019

Die Familie Edenhofer aus St. Englmar eröffnet seine 3. Filiale

 

Prackenbach. Bürgermeister Andreas Eckl ist es nach intensiven Bemühungen gelungen, für die legendäre Bäckerei Andreas Frohnauer, die am 01.Juli 2018 aus gesundheitlichen Gründen seinen Bäckereiladen schloss, wieder einen Ersatz zu finden.

 

Die Familie Edenhofer, dessen Hauptgeschäft in St. Englmar in 3. Generation betrieben wird, eröffnet seine 3. Filiale am Montag, 04.Februar 2019 um 06.00 Uhr im Rückgebäude der Familie Bielmeier,

das in jedem Fall prädestiniert ist, um den Bürgern der Gemeinde Prackenbach und deren Umgebung die bekannt leckeren Backwaren der Bäckerei Edenhofer anbieten zu können.

 

 

Bürgermeister Eckl Andreas ist nach der bedauernswerten und doch sehr überraschenden Schließung der früheren Bäckerei Frohnauer, hoch erfreut, dass es gelungen ist, die Bäckerei Edenhofer

in der Gemeinde Prackenbach anzusiedeln.

Es war anfangs nämlich gar nicht so einfach passende Räumlichkeiten zu finden, umso erfreuter zeigte sich BGM Eckl, dass man bei der Familie Bielmeier passende Räumlichkeiten für einen Bäcker gefunden hat. Den neuen Standpunkt der Bäckerei findet der Bürgermeister ideal, er ist barrierefrei

zu erreichen, es sind ausreichend Parkplätze vorhanden und man sogar im Geschäft bei einer kleinen Sitzgruppe oder am Stehtisch seinen Kaffee trinken oder Backwaren zu sich nehmen.

 

Der Bürgermeister betonte, dass nicht nur die Ausweisung von Baugebieten, Breitbandausbau oder Dorferneuerung wichtig für die Gemeinde sind, sondern eben auch eine vernünftig Nahversorgung, idealerweise so wie nun geschehen im Dorfkern in Prackenbach. Ebenfalls begeistert ist der Bürgermeister, dass die Familie Edenhofer einen komplett neuen Laden eingerichtet hat, der sofort sehr einladend auf zukünftige Kunden wirke und er sich selbst schon, wie auch viele Bürger auf die Eröffnung des neuen Geschäftes am 04.02.2019 freue.

 

Ebenso erfreut zeigte sich die Bäckerfamilie Edenhofer, dass man nun in der Gemeinde Prackenbach

Backwaren und Konditorei anbieten kann und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Man ist hochmotiviert und hat vier Mitarbeiter für die Filiale in Prackenbach eingestellt.

Nach letzten Reinigungsarbeiten freut man sich nun auf die Eröffnung nächste Woche und hofft

darauf die neuen Kunden mit ihren Backwaren verwöhnen zu können.

 

Neben den üblichen Backwaren werden Torten, Gebäck, Baguettes, belegte Brötchen und vieles mehr von den 4 Mitarbeitern, angeboten sowie in der ersten Woche Angebote wie Pröller-Laibe mit 750 g von 1.99 € und 3 Krapfen zum Preis von 2,49 € mit nach Hause nehmen können.

Wer Lust auf Kaffee hat, kann sich in einer Sitzecke oder am Stehtisch einige Minuten gönnen oder sich bei Lust und Liebe einen mit nach Hause nehmen. Die Öffnungszeiten sind: Montag – Freitag von 6.00 -13.00 Uhr, am Samstag von 6.00 – 11.00 Uhr und am Sonntag, von 7.00 – 10.00 Uhr.

So freut sich die Familie Edenhofer auf viele zufriedene Kunden, die sich mit der Qualität von Andreas Frohnauer wieder genau anfreunden werden.

 

Bäcker Frohnauer hat viele Jahre in seiner Backstube verbracht, die schon seine Großeltern in 3. Generation mit viel Liebe führten. Dass er aus gesundheitlichen Gründen das Gewerbe schließen musste, bedauerten seine Kunden sehr, zumal er auch am 21. November 18 seine Augen für immer schloss, traf nicht nur seine Frau Johanna sehr, sondern auch seine treuen Kunden.

 

Foto: Bürgermeister Andreas Eckl, Erich Edenhofer, Maximilian Edenhofer und Andrea Edenhofer

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bäckerei-Neueröffnung am Montag im Ortskern von Prackenbach

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

17.02.2019 - 10:00 Uhr
 
20.02.2019
 
23.02.2019 - 19:00 Uhr
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald