Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herrlich war´s auf der Piste

Prackenbach, den 06. 02. 2019

Wintersporttag in der Grundschule

 

Prackenbach. In der Grundschule Prackenbach war am Mittwoch ein willkommener Schultag angesagt, als bei herrlichsten Schnee- und Pistenverhältnissen die Kinder das Klassenzimmer mit der Piste vertauschen durften. Das Wetter war traumhaft schön, eitel Sonnenschein begleitete die Kinder und der Spaß war ungebrochen.

 

Die Skifahrer tummelten sich auf er gut präparieren Piste in Grün/St. Englmar, wo reges Treiben herrschte. Als Gruppenleiter gaben Eva Hauptmann (Sportlehrerin) Ulrich Stern (Skilehrer) Hilfestellung, wenn „Not am Mann“ war. Als Begleitpersonen wurden sie auch noch von den Vätern Christian Schedlbauer und Thomas Köppl unterstützt.

 

Bei den Schlittenfahrern ging es in St. Englmar auf der bestens präparierten Rodelbahn beim Einstieg zur Hirschensteinloipe mit hurra den Hang hinunter. Sie wurden begleitet von den Lehrerinnen Anita Greiner und Karin Winkelbauer und den Müttern Petra Silberbauer und Stefanie Schötz.

 

Das Resultat am Ende des Tages – lauter rote Backen und glückliche Gesichter. Nur schade, dass die Zeit wie im Fluge verging und der Haimerl-Bus sie wieder nach Prackenbach transportierte, dem man für die Fahrt ein großes Dankeschön zollte. Ein Danke gab´s auch für die Lehrer, welche den Wintersporttag organisierten und den Eltern für ihre Unterstützung.

 

Fotos: Mit juhu auf der Piste

 

Bild zur Meldung: Herrlich war´s auf der Piste

Fotoserien


Wintersporttag 2019 (06. 02. 2019)

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald