Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Senioren feierten einen lustigen Nachmittag

Prackenbach, den 14. 02. 2019

Andreas Eichinger sorgte für viel Humor

 

Prackenbach. Weil der Fasching in vollem Gange ist, hatte die Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck am Donnerstag den Hochzeitslader Andreas Eichinger aus St. Englmar zu ihrem jüngsten Treffen in den Feuerwehr-Unterrichtsraum eingeladen. Es wurde ein heiterer, unterhaltsamer Nachmittag, denn für die gut 60 Anwesenden hatte er für jeden eine köstliche Anekdote auf Lager und die Lachmuskeln wurden ständig strapaziert.

 

Doch bevor Eichinger mit seinem musikalischen Begleiter Elmar Pfender eintraf, hieß Gerlinde Zweck die Junggebliebenen Männer und Frauen sehr herzlich willkommen. Sie freute sich auch über den Besuch von Bürgermeister Andreas Eckl, der für die Senioren süße Herzen mitbrachte.

Nachdem die Senioren mit Kaffee und leckeren Kuchen versorgt waren, stellte sich zunächst der lustige Tausendsassa vor, der nicht nur leidenschaftlich Hochzeitslader ist, sondern Gstanzlsänger, von Beruf Lehrer und in seiner Heimatgemeinde das Amt als 2. Bürgermeister vertritt. Es gibt in weitem Umkreis wohl kein Fest, wo er nicht mit seinen lustigen Späßen, Gstanzeln und seinem Humor auftritt, wobei natürlich stets Angela Merkel herhalten muss. Auch Bürgermeister Eckl hielt man vor, dass er bereits Werbeplakate für seine nächste Wahl aufhängt. Natürlich war Gerlinde ein beliebtes Ziel zum Derblecken, das machte ihr aber nichts aus und sie konnte darüber nur lachen.

 

Auch der hiesige Erich Hastreiter gab dem passionierten Gstanzlsänger mit einigen Anekdoten kontra doch er wollte nicht unbedingt Werbung für sich machen.

Noch viele lustige Sachen hatte Andreas Eichinger mit seiner musikalischen Begleitung noch auf Lage und die Senioren genossen den wunderschönen Nachmittag und so mancher ließ für ein paar Stunden das tägliche Einerlei vergessen.

Die Pfarrhausfeen wurden nicht müde, die Senioren mit Köstlichem und belegten Broten zu versorgen. Und weil Fasching war, wurde ihnen noch ein leckerer Faschingswurstsalat kredenzt, wobei der eine oder andere dabei feststellte, dass das Abendessen zu Hause gespart bliebe.

Und weil Valentinstag war, erhielt zum Schluss jeder Anwesende noch eine Rose überreicht.

 

Foto: Elmar Pfender und Andreas Eichinger, Thekla Holzapfel und Gerlinde Zweck

 

Bild zur Meldung: Die Senioren feierten einen lustigen Nachmittag

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald