Link verschicken   Drucken
 

Der Reinertrag der Jagdnutzung wird ausbezahlt

Prackenbach, den 09.03.2019

Die Auszahlung erfolgt vom 20.03. – 23.04.2019

 

Ruhmannsdorf. In der am Samstag, 09.03.19 stattgefundenen Versammlung der Jagdgenossenschaft Ruhmannsdorf im Gasthaus zum „Alten Wirt“ in Krailing konnte Jagdvorsteher Paul Früchtl neben 22 Jagdgenossen mit einer Vertretungsfläche von 414,83 ha auch den 1. Bürgermeister Andreas Eckl, die Jagdpächter Rainer Vogl und Alois Wühr sowie den Vorsitzenden der Waldbesitzervereinigung Viechtach Andreas Vogl begrüßen.

 

Der Kassenbericht wurde von Alois Wühr vorgetragen. Englbert Brunner prüfte die Kassenführung, der dem Schatzmeister eine ordnungsgemäße Führung bescheinigte. Die Versammlung erteilte sodann dem Kassier und dem Jagdvorstand einstimmig die Entlastung.

 

Nachdem keine Vorschläge zur Verwendung des Jagdpachtschilling vorgebracht wurden, schlug der Jagdvorsteher vor, den Reinertrag der Jagdnutzung an die Jagdgenossen auszuzahlen. Dem Vorschlag stimmten alle einstimmig zu. Die Auszahlung erfolgt vom 20.03. bis 23.04. 2019 bei der VR GenoBank in Prackenbach.

 

Anschließend berichtete der Jagdvorsteher über das neue Verbissgutachten und erwähnte, dass im April 2018 mit dem Revierförster Thomas Kapfhammer eine Waldbegehung stattfand, in der die Aufnahmestellen in Rattersberg, Dumpf, Aurieden und Tresdorf erörtert wurden.

 

Auch regte Jagdpächter Alois Wühr an, die nächste Jagdversammlung an einem anderen Wochentag zu terminieren, um eine Überschneidung mit den fast zeitgleich stattfindenden Pächterversammlungen zu vermeiden.

Da keine weiteren Wünsche mehr vorgetragen wurden, dankte der Jagdvorsteher den Jagdpächtern für das gestiftete Rehessen und der Gastwirtsfamilie Fleischmann für die köstliche Zubereitung.

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26.05.2019 - 12:00 Uhr
 
31.05.2019
 
04.06.2019
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald