Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Dorfverein stellte Maibaum auf

Prackenbach, den 01. 05. 2019

Hagengrub. Es gehört schon zur Tradition, dass der Dorfverein Hagengrub am 1. Mai seinen Maibaum aufstellt. Die Aktion begann um 13.00 Uhr beim Baugeschäft Kraus, wo der Zug um 13.30 Uhr zum ehemaligen Vereinsheim unterwegs war, wo anschließend der Baum in die Senkrechte gehieft wurde.

Für das leibliche Wohl der Besucher kredenzten die Mitglieder Bratwurstsemmeln sowie Kaffee und Kuchen. Die musikalische Umrahmung übernahmen in diesem Jahr „Die Zamgfunan“. Es war alles in allem eine unvergessliche Fete, die man im nächsten Jahr wiederholen will.

 

Fotos: Kinder schmücken den Baum

 

Bild zur Meldung: Der Dorfverein stellte Maibaum auf

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald