Link verschicken   Drucken
 

Die KLJB Stallwang ist Pate beim 55-jährgen Gründungsfest der Landjugend

Prackenbach, den 11.05.2019

Beim Patenbitten mussten die Moosbacher ganz schön Federn lassen

 

Moosbach/Stallwang. Immer näher rückt das große viertägige Gründungsfest der KLJB Moosbach heran und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Landjugend Fernsdorf hat bereits ihre Zusage zum Paten gegeben und auch Schirmherr Theo Lorenz sagte zu seiner Aufgabe nicht nein. Am Samstag waren nun die Moosbacher Bittsteller wiederum mit einem vollbesetzten Bus unterwegs, um die Stallwanger Jugendgruppe um die Patenschaft zu bitten.

 

Am Rande von Stallwang wurden die Mitglieder der KLJB Moosbach bereits von Bürgermeister Max Dietl und Landrat Josef Laumer in Empfang genommen und begrüßt. Ein Umzug zum Gasthaus „Zur Post“ folgte. Dort ließ Festausschussmitglied Matthias Jänicke von Moosbach mit den Stallwanger Vorständen Carina und Daniel Bosl einen Dialog hin und her rauschen, bei dem er letztendlich das Ja für die Patenschaft bekam. Als Bittsteller war auch Diakon Andreas Dieterle beteiligt, der die Landjugend in jeder Weise unterstützt.

 

Doch dies ging nicht umsonst, denn die Bittsteller hatten drei Aufgaben zu lösen, nämlich 5 Liter Weißbier musste man stemmen, einen Baumstamm durchsägen und oh weh, die armen Knie, Holzscheitl-knien und Wüstenschnaps trinken. Diese Aufgaben wurden vom Festausschuss und Schirmherrn Theo Lorenz gemeistert.

Endlich wurde gemütliches Beisammensein im Gasthaus zur Post angesagt, wo die KLJB Moosbach für das leibliche Wohl sorgte und die KLJB Stallwang für musikalische Unterhaltung zuständig war.

Schließlich freuten sich die Moosbacher beim Abschied, als es gegen 00.00 Uhr mit dem Bus heimwärts ging, über ein Geschenk der Stallwanger: Ein graviertes Weißbierglas, das sicher demnächst eingeweiht wird.

 

Foto: Einzug

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Die KLJB Stallwang ist Pate beim 55-jährgen Gründungsfest der Landjugend

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26.05.2019 - 12:00 Uhr
 
31.05.2019
 
04.06.2019
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald