Link verschicken   Drucken
 

„Der geheime Kontinent“

Prackenbach, den 08.05.2019

Buchgeschenk zum Welttag des Buches

 

Prackenbach. Auch heuer war Helga Hielscher von der Buchhandlung Bärbel in Viechtach anlässlich des Welttags des Buches zu Besuch in der Grundschule Prackenbach.

Zunächst erklärte sie, wie es eigentlich zum Welttag des Buches kam: Die Idee kam auf eine alte Tradition in Katalonien zurück, wo am 23. April, dem St. Georgs-Tag Bücher und Rosen verschenkt werden.

Mit der Aktion „ich schenk dir eine Geschichte“ knüpfen nun auch deutsche Buchhandlungen an den Brauch an und verschenken rund 1 Million Bücher, um den Kindern Freue zu vermitteln.

Frau Hielscher selbst verschenkt jährlich schon ca. 600!

 

Der diesjährige Titel lautet: „Der geheime Kontinent“. Gespannt lauschten die Viertklässler, als die Buchhändlerin den Inhalt des ersten Kapitels erzählte. Anschließend durften sie im Rahmen einer Schnitzeljagd Rätsel lösen, bei der sie tolle Preise gewinnen konnten. Ganz besonders freuten sich die Kinder, als sie endlich ihr Exemplar des Taschenbuchs in Händen halten und zu lesen beginnen konnten.

 

Foto: 7. v. li. Helga Hielscher

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: „Der geheime Kontinent“

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26.05.2019 - 12:00 Uhr
 
31.05.2019
 
04.06.2019
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald