Link verschicken   Drucken
 

Stimmungsvolle Maiandacht an der Schedlbauer Kapelle am Pfahl

Prackenbach, den 13.05.2019

Ave Glöcklein leuchtet still

 

Moosbach. An der Muttergottes-Kapelle in Moosbach-Pfahl, die vor gut 20 Jahren von der Familie Schedlbauer errichtet wurde, wird jeden Montag im Mai eine Maiandacht gefeiert. So auch wieder am Montag, als die Gruppe Vocale Glissando aus Prackenbach die Andacht mit wunderschönen Marienliedern bereicherten.

 

Knapp 30 Dorfbewohner und Marienverehrer aus der Umgebung waren trotz der kühlen Temperaturen zusammengekommen, die sicher der Muttergottes von ihren Sorgen berichteten und dabei der besinnlichen Lieder der Gesangsgruppe lauschten, die mittlerweile aus drei Damen besteht.

Gefühlvoll hallten die Lieder durch die abendliche Pfahllandschaft, als Ramona Preiß-Höcherl mit ihrer Gitarre, Annerl Bartl mit Zitherbegleitung und Gertraud Holzapfel mit ihren wunderschönen Stimmen unter anderem von „Maria, der schönen“, „sei gegrüßt voll gnadenvoll“ oder „Ave Glöcklein, leuchtet still“ erklangen.

 

Margarete Früchtl, die im Namen der Familie Schedlbauer alle Anwesenden begrüßte, stellte zwischen den Liedern ihre Gebete unter das Motto unserer lieben Frau vom Rosenkranz von Fatima, da sich an diesem Tag die Erscheinung der Muttergottes in Fatima jährte.

Bevor gemeinsam das Lied: „Segne du Maria“, erklang betete man noch ein Vater unser für die Verstorbenen und Margarete Früchtl dankte der Gesangsgruppe für die wunderschöne Gestaltung der Maiandacht und den Marienverehrern für ihr Kommen.

 

Foto: Margarete Früchtl, Annerl Bartl, Gertraud Holzapfel, Ramona Preiß-Höcherl

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Stimmungsvolle Maiandacht an der Schedlbauer Kapelle am Pfahl

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26.05.2019 - 12:00 Uhr
 
31.05.2019
 
04.06.2019
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald