Link verschicken   Drucken
 

Der Vorsitzende hat das erste Jahr seiner Amtszeit hervorragend gemeistert

Prackenbach, den 25.05.2019

Großes Lob vom Bürgermeister

 

Hagengrub. Am Samstag hatte der Vorsitzende Hans Kuffner zur diesjährigen Generalversammlung ins Gasthaus Schötz nach Schwaben eingeladen, wo er neben 21 Mitgliedern auch Bürgermeister Andreas Eckl begrüßen und eine Reihe von Aktivitäten präsentierten konnte.

 

Nach einer Gedenkminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder verlas Regina Miethaner das Protokoll der letzten Generalversammlung vom 18.05.1918, wobei sie bis dato 103 Mitglieder erwähnte.

Heidi Geiger konnte in Bezug auf den Kassenstand positives berichten, wobei man dankender Weise eine Spende von Marianne Schötz aus der Faschingsveranstaltung verzeichnen konnte.

Rita Miethaner und Kerstin Holzapfel hatten die Kasse geprüft und in hervorragendem Zustand vorgefunden. Der Schatzmeisterin wurde einstimmig Entlastung erteilt.

 

In seinem Rückblick erwähnte der Vorsitzende zahlreiche Veranstaltungen unter anderem an das Ferienprogramm, das Rosi Baumgartner und Brigitte Zimmermann überwiegend auf die Beine stellten. Auch die Kinderolympiade fand großen Andrang, bei der große und kleine Kinder eine Freude daran hatten und den Helfern ein Dank ausgesprochen wurde. Auch ein Vereinsausflug nach Eisenstein und zum Schwelhäusl fand statt, der unvergesslich blieb.

Weiter wurde an den Weihnachtsmarkt vom 15.-16.12. erinnert, der schönste, den wir je hatten, bemerkte Kuffner. An alle, die sich arbeitsmäßig hervorgetan hatten, dankte er. Erwähnenswert sei auch die hervorragende Faschingsunterhaltung, die Heidi Geiger und Cindy Kuffner organisiert hatten, nicht zu schweigen die gut besuchte Veranstaltung vom Maibaumaufstellen, wobei er den Helfern herzlich dankte insbesondere Ernst Miethaner, dem Initiator.

 

Bürgermeister Andreas Eckl lobte den Dorfverein, der sich im letzten Jahr wieder sehr viel einfallen ließ. Jede Veranstaltung war gelungen, erwähnte er lobend auch vor allem den schönen gelungenen Weihnachtsmarkt. Aus der Gemeindepolitik erwähne er, dass ein neues Baugebiet in Moosbach ausgewiesen wurde und im Spätherbst mit der Kirche auch der Dorfplatz in Prackenbach hergerichtet wird. Auch in Hagengrub dürfte das Breitband im Juli so weit sein. Alles läuft ganz gut weiter, wenn alle mitmachen, meinte er.

 

Für das kommende Jahr steht wieder das Ferienprogramm an, bei dem Rosi Baumgartner und Waldemar Zimmermann wieder gefordert sind.

Außerdem hat der Verein die Restaurierung eines Kreuzes an der Abzweigung zur Gnaglbergkapelle ins Auge gefasst, um das er sich auch finanziell annimmt. Die Bemalung übernimmt Rosi Baumgartner. Um die in unmittelbarer Nähe stehende Sitzgruppe wird sich die Gemeinde kümmern, versprach BM Eckl.

 

Der Vorsitzende bedankte sich zum Schluss bei den Mitgliedern für ihr Kommen, schloss die Generalversammlung und wünschte einen guten Heimweg.

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13.11.2019 - 13:30 Uhr
 
21.11.2019 - 19:00 Uhr
 
24.11.2019
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald