Link verschicken   Drucken
 

Sommerfest im Kindergarten

Prackenbach, den 26.05.2019

„Eine Reise nach Südafrika“

 

Moosbach. Der Kindergarten St. Johannes in Moosbach hat am Sonntag zum Sommerfest alle Kinder, Eltern und die Gesamtbevölkerung eingeladen und sie hatten Glück mit dem Wetter, denn ob Kinder oder Erwachsene, alle konnten sich im Außengelände der Einrichtung aufhalten und es war ein Fest „hoch 3“.

 

Großer Andrang herrschte schon am Mittag, als sich die Besucher vom Grillstand ein leckeres Steak, Würstl und Salat munden ließen und sich anschließend Kaffee und Kuchen einverleibten, die bis zum Abend kein Brösel übrig ließen. Der Elternbeirat hatte organisiert und sorgte reichlich für das leibliche Wohl und das Kindergartenpersonal war für Unterhaltung der Gäste zuständig, die mit ihren Schützlingen ein wunderschönes Dschungelspiel vorbereitet hatten, von denen alle begeistert waren.

 

Um 13.00 Uhr war es dann so weit, als zunächst die Leiterin Sonja Meier alle Besucher, knapp 300 an der Zahl, sehr herzlich begrüßte und sich über die vielen Gäste riesig freute. Auch Diakon Andreas Dieterle war gekommen und Bürgermeister Andreas Eckl mit der Familie, der ebenfalls über die Organisation seines Kindergartenteams sehr angetan war.

„Eine Reise nach Südafrika“ lautete dann das Dschungelspiel, das man der Urwald-Kulisse entsprechend hervorragend aufgebaut hatte. Es begann mit der Tatsache, dass es Sebastian und Charlotte so langweilig war und beschlossen, in Urlaub zu fahren und tippten auf Südafrika. Doch leider gibt es da Affen. Sie brauchen Hilfe und ein wildes Geschrei beginnt, denn die Affenbande ist aufgeregt, jemand hat die Kokosnuss geklaut.

Doch schließlich entdecken die Kinder in Südafrika auch noch Löwen und wollten voller Angst lieber wieder nach Hause, „denn in Moosbach ist es wirklich viel gemütlicher, wenn sie sich aufs Sofa legen können. „Und wir fliegen jetzt nach Haus zurück, denn nur daheim liegt unser Glück“, sangen sie dann schließlich.

Inszeniert hat das Ganze Sonja Meier und zudem zwei Lieder dazu komponiert. Die vielen Zuschauer, die sich um die Aufführung scharten, waren von dem Spiel der Kinder sehr begeistert und gaben kräftig Applaus.

Doch für die Kinder war der Spaß noch lange nicht zu Ende. Es folgte Löwenballwerfen, Tiermaskenbasteln und zum Schluss noch ein Kasperltheater. Und für die Gäste wurde eine tolle Tombola mit 200 Preisen vorbereitet, jedes Los ein Treffer, von denen die Teilnehmer schöne Geschenke mit nach Hause nehmen konnten.

Doch den Heimweg konnte das Kindergartenpersonal und der Elternbeirat nach lange nicht antreten, denn es war noch allerhand Aufräumen angesagt.

 

Foto: Beim Dschungelspiel

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sommerfest im Kindergarten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13.11.2019 - 13:30 Uhr
 
24.11.2019
 
06.12.2019 - 13:00 Uhr
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald