Link verschicken   Drucken
 

Statement zur Abnahme „Baugebiet am Sonnenhang“ in Moosbach

Prackenbach, den 29.05.2019

Ein herrliches Wohngelände wurde am Südhang geschaffen

 

Moosbach. Bürgermeister Andreas Eckl und die anwesenden Gemeinderäte zeigten sich am Mittwoch bei der Abnahme hoch erfreut über das überaus gelungene neue Baugebiet in Moosbach, mit dem Namen „Am Sonnenhang“.

 

Im Rahmen des Ortstermins wurde vom Geschäftsführer des Ingenieurbüros Manuel Christl erläutert, dass die Baustelle im Kostenrahmen bleibt und die Auftragssumme nicht überschritten wird. Verlegt wurde ein ca.180 m langer Schmutzwasserkanal, ein ca. 380 m langer Regenwasserkanal zum Vorfluter sowie eine 240 m lange Hauptwasserleitung incl. zwei Hydranten und ein Regenrückhaltebecken mit einem Stauvolumen von etwa 280 m³ angelegt. Außerdem wurden für die Erschließung der Zufahrtsstraße knapp 2000 m² Asphalt eingebaut.

 

Eine wahre Freude ist es, so Bürgermeister Eckl, wenn man in das neue Baugebiet kommt, welches sich in hervorragender Lage befindet und bereits immenses Interesse und Zuspruch von Bauwilligen findet. Es war eine wichtige Maßnahme für unsere Gemeinde und für unsere jungen Leute, so der Bürgermeister. Neben den bereits erschlossenen Parzellen bietet das neue Baugebiet noch Möglichkeiten, dies mittelfristig zu erweitern, die baulichen Voraussetzungen wurden dabei bereits geschaffen.

 

Bürgermeister Eckl bedankte sich bei allen beteiligten Grundstückseigentümern, die bereit waren bei den Verhandlungen, ihr Grundstück abzutreten, nur so kann man neue Baugebiete entwickeln, führt der Bürgermeister aus.

Weiter dankte Eckl dem Ingenieurbüro Christl aus Moosbach für die hervorragende und zuverlässige Zusammenarbeit und der ausführenden Firma Fischl Tiefbau aus Viechtach mit Bauleiter Bernhard Moser und Polier Max Wensauer für die perfekte Ausführung der Baumaßnahmen und der völlig im Zeitplan befindlichen Bauausführung.

 

Foto: BM Andreas Eckl, Eberhard Preiß, Mirko Penzkofer, Manuel Christl, F.X. Pongratz, Johann Thurnbauer, Hans Miethaner, Michael Kellermeier, Michael Kellermeier, Ludwig Fleischmann, Bernhard Moser

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Statement zur Abnahme „Baugebiet am Sonnenhang“ in Moosbach

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20.07.2019
 
21.07.2019
 
26.07.2019 - 19:30 Uhr
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald