Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Gartentür war wieder ein voller Erfolg

Prackenbach, den 23. 06. 2019

Moosbach

Dieses Wochenende erklärten sich Andrea und Anton Voitl, Moosbach, Hauptstraße 39 bereit, im Zuge der Landkreisaktion Tag der offenen Gartentür auch ihren Garten für diese Aktion zu öffnen. Mit deutlich über 600 Besucher wurde schnell klar, dass das Interesse der Bevölkerung für diese Gartenbesichtigung sehr groß ist. Auch die Landrätin Frau Rita Röhrl, Herr Eder Klaus vom Kreisverband des Gartenbaues Regen und Herr Bürgermeister Andreas Eckl zeigten sich beeindruckt von der angebotenen Vielfalt dieser Gartengestaltung. Frau Andrea Voitl hat dank ihrer Töpferkunst mit viel Liebe aus diesem Garten ein Kunstwerk gestaltet. Daneben gab es eine Vielzahl von Blumen, Obst, Gemüse, Stauden und Bäumen zu besichtigen, wobei auch diese Vielfalt überraschte. Ein Schmuckstück des Gartens war auch der freistehende Backofen vor der Terrasse, der aus Ziegelsteinen eines alten abgerissenen Hauses erbaut wurde. Der heimische Gartenbauverein übernahm mit Selbstgebackenen die Bewirtung der Gäste, so dass man beim gemütlichen Beisammensein noch einen Erfahrungsaustausch über den Garten machen konnte.

 

Bild zur Meldung: Tag der offenen Gartentür war wieder ein voller Erfolg

Fotoserien


Tag der offenen Gartentür 2019 (23. 06. 2019)

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald