Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gartenfest und Musikantentreffen

Prackenbach, den 20. 06. 2019

Moosbach. Im Rahmen des Fronleichnamsfestes in Moosbach veranstalteten die Edelweißschützen ihr traditionelles Gartenfest am Feuerwehrgerätehaus.

Nach der Prozession war im Feuerwehrkeller und im Freien ein großer Andrang, die sich nach dem Umzug das Mittagessen munden ließen.

Die Verantwortlichen der Edelweißschützen freuten sich über den guten Besuch, vor allem 2. Schützenmeister Hermann Fleischmann, der alle Besucher herzlich willkommen hieß. Auch Bürgermeister Andreas Eckl mit Familie und die Gauschützenmeisterin Elfriede Weber waren gekommen, Vereinsmitglieder aus Moosbach und Prackenbach und die Gesamtbevölkerung fanden sich ein.

 

Für den Nachmittag hatte sich ein zünftiges Musikantentreffen angekündigt. Lisa Korherr und Alexander Neumeier traten auf. Über weit über den Landkreis hinaus bekannt sind auch Laura Baumeister, Steffi Süß, Susanne Hausladen und Anton Wühr.

Leider verging die Zeit viel zu schnell und sie freuten sich auf ein nächstes Mal.

 

Foto: SchM Florian Hackl, GSchM Elfriede Weber, Hermann Fleischmann, Laura Baumeister, Steffi Süß, Susanne Hausladen, Anton Wühr

 

Bild zur Meldung: Gartenfest und Musikantentreffen

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald