Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gesundheits- und Grilltag im Kindergarten

Prackenbach, den 30. 06. 2019

Prackenbach. Bei herrlichem Sonnenschein feierte der Kindergarten und die Krippe „St. Georg“ am Mittwoch ihren Gesundheits- und Grilltag. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Kindergartenleiterin Monika Kraus erklärte diese, dass Gesundheit hier durch Bewegung definiert wird. Daraufhin durften die anwesenden Gäste verschiedene „Diszipline“ absolvieren.

Diese erstreckten sich von „Maßkrugstemmen“ über „Papierfliegerweitwurf“, bis hin zu „Sackhüpfen“. Dies war für Familienmitglieder jeden Alters in jedem Fall eine Herausforderung.

Nach getaner Anstrengung war der Schatten und an diversen Wasserspielplätzen eine gelungene Abkühlung und Entspannung.

Ein von den Eltern spendierter Salat und ein Nachspeisenbuffet und Grillspezialitäten sorgten für das leibliche Wohl. Als Überraschung kamen dann auch noch, als Abkühlung und Witterung entsprechend, Wasserbomben zum Einsatz.

Als dann am Abend dieses gemütliche Beisammensein mit dem gemeinsamen Aufräumen endete, waren sich alle einig, dass es ein sehr kurzweiliger und schöner Nachmittag war.

 

Foto: Wasserabkühlung ist immer schön

 

Bild zur Meldung: Gesundheits- und Grilltag im Kindergarten

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald