Link verschicken   Drucken
 

Das Sportlerfest war ein Erfolg

Prackenbach, den 14.07.2019

Die neu gegründete AH erzielte einen 9:0 – Sieg

 

Moosbach. Das Sportlerfest des SV Moosbach begann am Samstag, als am Abend zahlreiche Vereine das Fest auf dem Sportplatz aufsuchten und bei guter Stimmung bis Mitternacht feierte.

Ab 15.00 Uhr war Fußball angesagt, als zum Testspiel die 1. Mannschaft des SV Moosbach den Platz behauptete und der Hausherr gegen FC Miltach II mit 5:2 erfolgreich war.

Das Freundschaftsspiel der wiedergegründeten AH gegen die SpVgg Patersdorf endete wie berichtet erfolgreich mit 9:0 für die Hausherrn.

 

Am Sonntag zelebrierte Pfarrer Josef Drexler einen Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder des SV und erinnerte noch einmal an das Gründungsfest im letzten Jahr. Anschließend ließen sich die vielen Gäste das Mittagessen mit Salzbraten und Salat munden. Auch gab es eine Auswahl von Steak, Steak, Wammerl, Bratwürstl, Pizza und Käse, so dass jeder nach seinem Belieben bedient werden konnte. Zur Kaffeezeit wechselten herrlich hausgemachte Torten, Kuchen und Schmalzgebäck die Besucher. Die Köstlichkeiten waren allesamt gespendet.

Vorstand Michael Baumgartner war erfreut über die vielen Gäste – Ehrenvorstand Theo Lorenz und Theo Klingl waren gekommen, viele Vereinsmitglieder und die Bevölkerung, die sich bei guter Unterhaltung gut gehen ließen. Auch die Hüpfburg nahmen die Kinder ständig in Beschlag.

 

Ab 13.00 Uhr ging es rund auf dem Platz, als die Jungen zeigten, was sie mit dem runden Leder schon alle anfangen können und die F-, G- und E-Jugend kämpfte um Tore.

Das Ergebnis: F-Jugend: SG-Moosbach gegen SV Konzell – Ergebnis 5:0 für Moosbach

Ergebnis G-Jugend: (Tigerbande gegen Nashornband) 5:1 für die Tigerbande,

E-Jugend-Ergebnis: SG Moosbach gegen SV Prackenbach 1:2 für SV Prackenbach.

Am Ende der Spiele erhielt jeder Jugendliche eine Medaille (Sommerfest 2019 Jugendspiele).

 

Zum guten Schluss beherrschten den Sportplatz noch die 1. Mannschaft des SV Moosbach und kämpften gegen den FC Altrandsberg. Das Ergebnis lautete 1:4 für den FC Altrandsberg.

 

Der größte Teil des Festes wurde am Abend durch eine Ruck-Zuck-Aktion wieder abgebaut. Der Rest wurde am Montag durch einige Helfer aufgeräumt und der der SV bedankte sich bei allen Besuchern, Spendern und Helfern ganz herzlich.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Das Sportlerfest war ein Erfolg

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20.08.2019 - 13:30 Uhr
 
21.08.2019 - 13:30 Uhr
 
24.08.2019
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald