Link verschicken   Drucken
 

SV Ferienprogramm „Adventure Camp der Giganten“ ein voller Erfolg

Prackenbach, den 02.08.2019

Prackenbach-Moosbach. Beim diesjährigen Ferienprogramm beteiligte sich auch der SV Moosbach mit einem tollen Programm, wo 24 Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren mit großem Eifer auf ihre Kosten kamen. Auch einige Eltern hatten gefallen am Zelten und blieben zur Unterstützung über Nacht.

Am Freitag, 02.08. um 15.00 Uhr begann das Spektakel und endete am  Samstag um 11.00 Uhr, organisiert von Jugendleiter Edwin Schießl mit Hilfe von Melanie Schießl.

 

Nach dem Eintreffen der Giganten war gemeinsames Zelt aufbauen angesagt und Herrichten der Schlafplätze und des Camps. Zur gleichen Zeit liefen beim Spielenachmittag verschiedene Geschicklichkeitsspiele, wobei alle begeistert mitmachten und der Spaß nicht zu kurz kam. Natürlich durften Grillen zur Stärkung der Giganten nicht fehlen.

Bei Einbruch der Dunkelheit versammelten sich alle auf dem Rasen, wo sie gespannt und fasziniert das Open Air Kino verfolgten. Anschließend machten sich die meisten Giganten auf den Weg in ihr Zelt, wo Schlafen unterm Sternenhimmel angesagt war.

Noch verschlafen krochen am Samstag ab 7.00 Uhr die ersten wieder nach einer kurzen Nacht aus ihren Zelten, wo ein großes ausgiebiges Frühstückbuffet schon auf sie wartete  und es wurde fast Mittag, bis alle das Giganten-Camp wieder verlassen hatten.

Alle waren sich einig, es war eine gelungene Veranstaltung und der Jugendleiter versäumte es nicht, sich bei allen fleißigen Helfern zu bedankten, denn ohne sie wäre eine solche Aktion nicht durchführbar.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: SV Ferienprogramm „Adventure Camp der Giganten“ ein voller Erfolg

Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald