Action-Nachmittag bei der Feuerwehr

Prackenbach, den 27. 07. 2019

Prackenbach. Auch heuer beteiligte sich die FFW Prackenbach am Ferienprogramm der Gemeinde.

Trotz anfänglichem Regen waren ca. 30 Kinder im Feuerhaus erschienen, wo in der Fahrzeughalle eine Verpflegungsstation vorbereitet war. In einer Mal und Bastelecke machten sich die Kinder gleich mit Eifer ans Basteln eines Feuerwehrfahrzeuges, das sie aus Kartons fabrizierten. Für das leibliche Wohl gab es Wurstsemmeln, Wassermelonen und für die Eltern auch Kaffee und Kuchen.

 

Im Hof war für diverse Wasserspiele angerichtet, wo sich die Kinder dann unter anderem am Löschen mit der Kübelspritze und dem Hohlstrahlrohr beim Umspritzen von aufgestellten Dosen versuchten. Weiter gab es ein kleines Spielfeld für Strahlrohr-Fußball. Auch das Hydroschild war aufgebaut, welches neben den Dorfrundfahrten mit dem LF-8 ebenfalls das Highlight der Kinder darstellte. Wem trotz des vielen abbekommenen Wassers immer noch heiß war, bekam zur Abkühlung noch reichlich Eis.

 

Bild zur Meldung: Action-Nachmittag bei der Feuerwehr